das Land müsste eigentlich im Fahrzeugausweis stehen.
Edit: ich tippe jetzt mal auf Norwegen.
Da hat es keinen Stress mit der EU China Importsteuer.
Und ich finde es schon wirklich unglaublich dass der Verkäufer das nicht klar kommuniziert ob es sich um einen Direktimport handelt.
Typenscheingenehmigung, Stammnummer, Fahrgestellnummer, Emissionscode, Gewicht, 1. Inverkehrsetzung, Leistung in kW, Name, Adresse, Versicherung, Datum...Herkunftsland sehe ich keines.
Emil Frey sagte mir jedoch, dass man bei einem von innerhalb der EU importierten Fahrzeug keine Probleme mit der Garantie haben sollte.
Gestern Abend erhielt ich eine Mail vom Verkaufsleiter von Rotz, mit der Frage ob ich seine Mail vom 6. August nicht erhalten habe.
Seine erste Mail ging, wie ich gestern dann in der Adresszeile der angehängten ersten Mail sah, an meine schon lange nicht mehr existierende Mailadresse. Dies, weil der Verkäufer im Juli meine Hinweise mündlich und schriftlich, dass er noch meine alte Adresse im System (auf der Auftragsbestätigung ersichtlich) habe, nicht berücksichtigte und anpasste!
So arbeiten die dort, präzise wie ein Schweizer Uhrwerk 
Die Mail von gestern erhielt ich nur, weil der Verkaufsleiter auf meine gestrige Mailanfrage an ihn (so clever war er dann immerhin) auf "Antworten" klickte.
Und so geht es jetzt dann wohl noch weiter. Ich, der Kunde, muss denen erklären wie korrektes Autoverkaufen inkl. gutem After Sales Service funktioniert!
Weiter schrieb er bezüglich fehlende Erfassung im Zeekr System:
Bezüglich der Anmeldung ist es folgendermassen, das Auto wird erst erfasst, bzw. angemeldet, wenn der erste Garantiefall ansteht oder anstehen würde.
(Emil Frey ist da anderer Meinung)
Wichtige Info, das hat nichts damit zu tun, dass das Auto keine Garantie deswegen hat oder ähnliches. Sollte mal eine Garantie oder was ähnliches anstehen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
(oh doch, ich zögere sogar sehr)
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Es hilft mir jedoch herzlich wenig, wenn die Verkaufsleitung gerne für mich da ist, korrektes Handeln wäre angesagt.
Und jetzt warte ich auf Regen....