Beiträge von Werni
-
-
OK Leute ich habs!
Anleitung zur Synchronisation einer Zeekr KeyCard vom Aliexpress (Android)
KeyCard auf QI Ladestation legen
App öffnen, Fahrzeug & Softwareversion, Meine Schlüssel, Kartenschlüssel "+" (Plus)
Screenshot_20260814_110123_ZEEKR.jpg
Erstellen
Screenshot_20260814_110132_ZEEKR.jpg
Synchronisieren, dann Schlüsselverwaltung
Screenshot_20260814_120655_ZEEKR.jpg
Schlüsselname wählen, oben rechts auf Fertig touchen
Screenshot_20260814_144019_ZEEKR_2.jpg
Wenn das nun auch mit dem KeyFob vom Ali funktioniert.....

Und ich habe noch nicht getestet, ob ich den Key nun meiner Frau (ebenso Android) auf ein anderes Zeekr Konto senden könnte, und ob er dann per NFC per Handy funktionieren würde. Bei Gelegenheit.....

-
Ja, soweit bin ich auch schon (siehe mein Post weiter oben
), danke wuffIch werde dann mal versuchen im Fahrzeug sitzend die Keycard zu verbinden. Der KeyFob vom Ali ist noch unterwegs, und beim Emil Frey kostet er 300 Stutz....

-
-
Alles anzeigen
Zum Thema Garantie.: Alle Autos haben eine Garantie von fünf Jahren, welche auch hier in der Schweiz anerkannt werden muss. Das ist unabhängig, in welchem Land (inEuropa) das Fahrzeug eingeführt wurde.
Laut Emil Frey ist die Garantie auch für Direktimporte 5, resp. 10 Jahre! Bei Sofern alle Wartungen in diesem Zeitraum bei einer offiziellen Zeekr Vertretung (CH = Emil Frey) durchgeführt werden.
Meines Erachtens nach ist Zeekr Schweiz hier am Zug. Das Thema ist ziemlich wichtig für alle „Direktimportler“
Laut Emil Frey ist die Erfassung im Zeekr System Sache des Verkäufers.
-
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte ich eine Route über die App planen und an das Fahrzeug senden auch, wenn das Fahrzeug keinen Empfang hatte. Die Übermittlung an das Fahrzeug fand in dem Moment statt, wo ich in den Empfangsbereich kam.
Die Zeekr App zeigt mir...
Screenshot_20260814_131553_ZEEKR.jpg
Wenn ich dann mit dem 7X von der Tiefgarage hinaus in den Empfangsbereich fahre empfängt er die gesendete Route nicht, sie ist nicht hinterlegt (oder doch, wenn ja, wo?)

Ist das bei euch auch so?
-
-
QR Code ist auf der Verpackung, angezeigt wird nur Ziffern/Buchstaben Zeile, kein Link. Ich bin aber nicht im Fahrzeug. Muss ich wohl im Fahrzeug, unter freiem Himmel machen....?
-
Die KeyCard vom Ali ist angekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ihn mit dem Fahrzeug verbinde?
Screenshot_20260814_110123_ZEEKR.jpg
Screenshot_20260814_110132_ZEEKR.jpg
zeekr-forum.de/attachment/292/zeekr-forum.de/attachment/293/
-
Sicher eine gute Wahl. Ich bin gespannt auf deine Erfahrung mit der Lieferung....
Meine standen am 12. August dann plötzlich irgendwann, fein säuberlich gestapelt, beim Eingang. Eigentlich alles gut soweit. Nur eben die Abfrage des Lieferstatus ist bei Reifendirekt unbrauchbar. Ebenso die die Angaben zum Liefertermin. Eine Mailbestätigung der erfolgten Lieferung, so wie das üblicherweise alle anderen Lieferdienste anbieten, bekam ich auch nie.