Beiträge von Werni

Einen vernünftigen Preis für ein gebrauchtes China E-Auto? ^^

Aber du hast gut geschrieben.

Mein Rafale Atelier Alpine hätte ich auch behalten können. Der hatte auch seine Elektronik Probleme. Fahrwerk, Power, Matrix und Antrieb waren jedoch top.

Der Zeekr kanns auch nicht besser. Und genau das war meine Hoffnung.

Wie sagt meine liebe Frau so schön: Das perfekte Autos gibt es nicht.

Ja, aber ein besseres gibt es immer :P

Heute Abend im Raum München, kam das Matrix zum ersten Mal richtig und länger zum Einsatz. Was soll ich sagen? Es zuckte rauf, runter, links, rechts. Ich erschrak wirklich, war zeitweise echt irritiert. Das machte mich nervös.

Das System muss ich nun, nachdem ich das erlebt habe bei wenig Verkehr, auf Autobahn und bei Baustellen, als das schlechteste was ich je hatte, bezeichnen.

Ich bin enttäuscht, wusste gar nicht, dass Matrix so schlecht überhaupt geht.

Auch Optimisten werden durch Erfahrung realistisch.

Zusammen mit den unschönen Erfahrungen bei Datenpaket, Navi, Sprachsteuerung bleibt mir nicht mehr so viel Positives.

Da wären noch: Fahrkomfort, Power, Preis.

Wobei der Preis bei den genannten Schwachstellen nun auch nicht mehr sooo attraktiv ist.

Bin ich jetzt ein Pessimist?

OK, so langsam nähern wir uns an. Das Matrix System, heute Abend rund um München getestet, ist wirklich nicht gut. Es zuckt, ruckt, leuchtet abrupt rauf und runter....

....das schlechteste was ich je hatte. Das Navi verlor sich in der Innenstadt immer wieder. Teilweise musste ich anhalten um ihm für die Zentrierung Zeit zu geben.

Das ist nicht state of the art!

Beim Kaufentscheid zu Gunsten des 7X spielte vor allem auch das Matrix eine Rolle, welches der BYD Sealion 7 nicht bietet.

So langsam aber sicher komme ich ins Grübeln....das letzte Auto hatte ich 8 Monate, das vorletzte ein Jahr....

Ich streame aktuell mit AA da ich mich bei Spotify nicht einmal mehr anmelden kann!

Seit Tagen schon funktioniert es über Zeekr Infotainement nur sporadisch.

Das Premium Paket ist definitiv nicht premium, und ich habe die automatische Abo Verlängerung deaktiviert.

Es liegt nicht am Empfang, es liegt am System. Wer auch immer die Verantwortung dafür trägt (Provider, Zeekr...), das ist inakzeptabel.

Immerhin läuft das Navi meistens. Obwohl auch dieses seit Tagen (in D) Aussetzer in der Darstellung hat.

Aktuell kurz vor München, mit 5G Empfang, stehe ich hier bei einer Aldi Ladesäule, und muss meiner Frau erklären warum es in einem Renault, Kia, Hyundai besser funktioniert hat.

Ich weiss es nicht :(

Ich habe das Gefühl, dass ich für "nur" € 149 ein Paket habe welches ausserhalb der Schweiz nicht oder nur (Datenmenge) begrenzt funktioniert. Aber davon habe ich nirgends was gelesen!

Aber das Fahren macht immer noch Spass!

Für Staus, Baustellen und diverse Wegelagerei der Ordnungskräfte nutze ich eine App, die parallel auf dem Handy läuft das auf der Ladeschale liegt..... ;) Die hat mir schon manches mal den Hintern gerettet.... und die ist so aktuell, das kann kein Navi.

Name bitte ;)

Aber ich vermute mal, die wird in CH blockiert

Stimmt nicht. Ladestationen Anzeige bieter mehr Infos. Aber schaut doch selber. Da gibt es einen Thread für Premium Connected Package. Einfach etwas Zeit in die Suche investieren. Ich habe da sogar Beweisfotos angefügt. :)

Jaja, habe ich auch schon erwähnt. Wenn aber das Handy genug Empfang für Navi Sat Ansicht und Streaming hat, müsste das die Auto Antenne auch können. Weil egal ob 4 oder 5G und Anzahl Balken Anzeige, Handy kann, Auto nicht.

Und ja natürlich, in Grenznähe kann es Probleme geben. Aber bei mir noch nie mit dem Handy. Dieses wechselt den Anbieter blitzschnell. Navi und Streaming werden nicht unterbrochen

Ich glaube jetzt habe ich mich nochmals klar ausgedrückt, oder? ;)