Alles anzeigenHi Werni,
habe mit Interesse dein Problem gelesen.
Frage: Wenn du den Sentry Mode versuchst zu aktivieren, bist du da immer im P-Modus bzw. hast du mal geschaut ob es verlässlich im P-Modus klappt?
Ja
Zweite Frage - der Sentry Mode soll ja nicht aktiviert werden, wenn man z.B. Leute im Innenraum hat -
Nein
ich frage mich ob es vielleicht noch unerwähnte andere Abhängigkeiten hat, wo das Auto das Gefühl haben könnte da ist jemand drin, und verweigert somit die Aktivierung. Ist vielleicht noch ein weiteres Handy auf der Ladesschale oder etwas anderes am USB angesteckt?
Nein
Desweiteren würde ich mich freuen wenn du ein Video hochladen könntest, wo man sieht dass es nicht funktioniert - ich schätze mal das wäre auch für Emil Frey gut. Ich kenne den Vorführeffekt bei Audi nur allzugut...
Beiträge von Werni
-
-
Am 1. September habe ich einen Termin bei Emil Frey Frauenfeld. Die behaupteten zwar wieder, dass von Rotz Direktimport nur 4G hätten, und somit die Funktionalität in Tiefgaragen nicht funktioniere, was natürlich überhaut nicht stimmt. Ich habe genauso 5G wie die 13000 Franken teureren Kisten bei Emil Frey!
Dies hat jedoch null Einfluss auf die Funktionalität des Sentry Mode in Tiefgaragen.
ZEEKR After Sales in Schweden teilte mit (Hauptsitz ZEEKR Europa). Der Sentry Mode funktioniert immer, auch in einer Tiefgarage mit wenig oder ohne Empfang. Dort werden die Aufnahmen im System gespeichert und/oder auf dem USB-Stick. Jedoch nicht an die App übermittelt.
Angesehen werden, könne die Aufnahmen im Fahrzeug oder an einem PC mit dem Stick.
Nun bin ich gespannt auf die Erklärungen, Ausreden, Bemühungen des offiziellen Zeekr Vertreters Emil Frey Schweiz. Fakt ist, dass der Verkäufer von Rotz äusserst bemüht ist bestehende Mängel wenigstens abzuklären, nach Lösungen zu suchen, während der Emil vor allem ausführlich darüber berichtet was nicht geht.
Übrigens: In der Schweiz bietet die Zeekr Garantie keinen Ersatzwagen! Den hat der Kunde gefälligst selber zu bezahlen. Eine Gratisabgabe liegt im Ermessen des Händlers. Emil möchte jedoch nicht so gerne...
-
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ein ebenso aufmerksamer Fussgänger, Radfahrer, E-Scooter Fahrer, Rollstuhlfahrer usw. auch seinen Teil zur allgemeinen sowie eigener Sicherheit beitragen könnte. Aber egal wie es läuft, der Autofahrer hat immer schuld, weil er die grössere Gefahr im Verkehr, den Schwächeren gegenüber, darstellt. So gesehen müssten E-Bikes in Fussgängerzonen eigentlich auch ein AVAS haben....

tuxcad "mein persönlicher Stalker" ... herrlich

-
Herzlich willkommen hier Holly1337

-
Ganz einfach den Browser öffnen, suchen und Antworten finden......
-
Feststoffakkus sind schon lange im Gespräch, und es ist schon lange bekannt, dass nicht nur Geely (auch z.B. BYD) solche Fahrzeuge bald auf den Markt bringen wird. Aber sehr ziemlich sicher vor den deutschen Premiumherstellern

Da muss sich die EU jetzt sehr schnell ein paar geeignete Gegenmassnahmen ausdenken...
-
Die Sache läuft, auch ohne Anwalt, und ich habe eine sehr gute Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt in der Familie. So, wie der Leiter Verkauf agiert, denke ich, er hat sehr viel Interesse die Sache für mich gut aussehen zu lassen.
-
Und es geht weiter:
Soeben eine Antwort vom Verkäufer erhalten, er wolle sich betr. Sentry Mode nochmals bei Zeekr erkundigen.
Zu spät!
Ich habe ihm soeben mitgeteilt...
Vielen Dank für Ihr Angebot Herr XY. Ich denke ich kürze etwas ab, werde das Auto morgen bei Emil Frey als Garantiefall anmelden, es somit im Zeekr System für Frau XY hoffentlich sichtbar machen, und bedanke mich bei Ihnen für die Kostenübernahme der Garanatiefalleröffnung.
Irgendwie macht mir die Sache langsam Spass

-
Wie bereits erwähnt, dieser Verkäufer zieht es vor, das erfuhr ich erst diese Woche, keine Kaufverträge auszustellen. Was ich habe ist eine Auftragsbestätigung ohne spezifische Angaben zum Fahrzeug (Fahrgestellnummer usw.) , heute wurde auf meinen Wunsch eine mit Photoshop nachgebesserte Version nachgereicht, auf welcher die entsprechenden Angaben enthalten sind. Allerdings ohne meine Unterschrift....

Ich habe so etwas ja auch noch nie erlebt. Deshalb schreibe ich ja auch HIER darüber....
-
Nein, ich kann mit der App unter freiem Himmel schliessen, öffnen, Sentry Mode aktivieren usw. (nicht in einer Tiefgarage ohne Empfang)
Was nicht funktioniert ist die NFC (kontaktlos) Öffnungsfunktion mit dem Handy an der B-Säule auf der Fahrerseite.
Sämtlich Keycards/Fernbedienungen jedoch funktionieren.