Beiträge von Werni

Key Fob kostet hier 300 (DREIHUNDERT) CHF beim Händler. Wie er mir gerade am Telefon mitteilte haben sie Fahrzeuge im Sortiment wo eine FB schlappe 800 kostet.

Ich sollte das Teil als Verlust bei der Versicherung melden, und dann....aber das macht ein Schweizer nicht ;)

Digital ist ja ganz interessant. Aber meine Frau mag analog. Und als Backup ist das keine schlechte Idee. Also überlege ich, mir einen zusätzlichen Key Fob, ev. auch eine zweite Keycard zuzulegen.

Natürlich könnte ich jetzt beim Emil Frey (CH Generalimporteur und offizielle Zeekr Vertretung) reinschauen, bestellen, programmieren lassen. Abgesehen vom Preis, interessieret mich aber die Machbarkeit, und eure Erfahrungen!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Ali Fob keine echte Alternative ist..... 8)

Ich habe das Fahrzeug seit Montag, die App ist auf Samsung S24 installiert und mit dem 7X verbunden. Bei mir werden in der App KEINE Schlüssel angezeigt.

Muss ich jetzt auch auf eine E-Mail warten um den Digital 3.0 aktivieren zu können?

Warum werden meine Schlüssel in der App nicht angezeigt?

Und wenn jemand hier mal Lust hat zu erklären wie Mann das einrichten kann würde mich das sehr freuen :)

Die Anleitungen inkl. Google KI liefern da nicht wirklich hilfreiche Tipps

Ja ich habs gefunden.

Bin mir aber nicht so sicher, ob ich es ohne Anleitung nochmals finden würde, das Alter, du verstehst ^^

Aber so bin ich, weg vom Post-It, hin zum digitalen Notizblöcklein. Wenn ich es bei Bedarf auch wieder finde, bin ich schon ganz zufrieden!

Der Vorteil vom Alter ist, dass man nicht mehr alles so bierernst und genau nehmen muss. Der Nachteil ist, dass dies manchmal Konsequenzen hat ;)

Hoppla, dann muss ich zuschauen ob das Kabel (aktuell genau dort unten links) bis in den rechten Slot reichen würde. Dann wären wir eben doch beim USB-C, und nicht beim USB-A Anschluss.

Ich werde morgen den unteren mal testen, es bleiben mir noch ein paar USB-Sticks :)

Vielen Dank für die Rückmeldung, und einen schönen Abend!

Gestern habe ich einen FAT32 formatierten 64GB USB-A Stick da reingesteckt wo er offenbar rein soll. Heute wollte ich am PC mal gucken was da so drauf ist und....der USB-Stick wird auf keinem PC mehr als solcher erkannt. Hatte ich noch nie, sowas.

Heute habe ich den 128GB Stick (ebenfalls formatiert), der mir bei Auslieferung abgegeben wurde, reingesteckt. Ich bin gespannt.

Auch, wenn keine Aufnahmen drauf sind, eine Ordnerstruktur sollte doch wenigstens vorhanden sein.

Ebenso interessant ist, das Auto zeigt mir im Display nicht den USB-A Slot, sondern den unteren linken USB-C Slot als vorgesehenen Platz für den Sentry Mode-Stick an.

Ich bin verwirrt, liegt wohl am Alter oder an der Hitze oder an beidem.... :)