Danke für deine hilfreiche Antwort!
Beiträge von Werni
-
-
Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Easy Entry Funktion/Sitzposition.
-
Antwort vom Verkäufer von Rotz zum Thema "Nicht Sichtbarkeit" es Direktimportes im Zeekr System Schweiz:
Bezüglich Anmeldung im Schweizer System ist es wie erwartet «Identisch wie bei uns bei Toyota/Suzuki/Lexus (anderen EFAG Marken. Der Händler muss das Fahrzeug im EFIT (Emil Frey Schweiz System) anlegen mit Ausweiskopie, Daten Kunde, etc. und danach kann gearbeitet werden. Keine Einschränkungen gegenüber dem CH-Fahrzeug aber der Händler muss gewillt sein dies zu machen. Wie erwähnt übernehmen wir dafür die entstandenen Kosten in der Höhe von ca. CHF 400.-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Emil Frey Frauenfeld, resp. die zuständigen MA leicht überfordert sind mit ihrer Aufgabe, und werde ev. eine andere offizielle Vertretung für meine Wartungen und Garantiearbeiten berücksichtigen.
Das Angebot vom Verkäufer von Rotz, die Kosten für die Garantieeröffnung zu übernehmen finde ich sehr grosszügig. Die Leute machen was, danke!
-
So, Antwort vom Verkäufer von Rotz zum nicht funktionierenden Sentry Mode an Orten ohne Netz:
Auch unser Vorführwagen reagiert genau gleich beim Sentry Mode wenn ich in einer Tiefgarage bin. Kein Empfang = keine Aufzeichnung. Gemäss ZEEKR Europa ein Wiederspruch gegenüber der technischen Literatur des Fahrzeuges. Aber auch der Lieferant aus Schweden bestätigt uns dass es ohne Empfang keine Aufzeichnung gibt. Ob Bug oder nicht, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht dass EFAG Frauenfeld Ihnen hierbei im Moment helfen kann. Damit muss man wohl rechnen, wenn einer Marke frisch und jung ist, dass nicht sofort eine Lösung bereitsteht.
An alle, die hier etwas anderes behaupten resp. andere Erfahrungen machen, Rückmeldungen sind willkommen.
Meine Meinung: Es kann doch nicht sein, dass der Wächter nur mit Empfang funktioniert. Ich bin jetzt grad etwas enttäuscht.
-
-
Warum nur habe ich ständig das Gefühl, mit denselben Schuhen/Kleidern, dass die mehrfach gespeicherte Sitzposition nicht wieder eingestellt wird, nach dem Einsteigen?
Er fährt immer nicht genug nach vorn....
Kennt das jemand?
Erinnert mich sehr an meinen Renault Rafale...

-
Das Teil wurde heute von UPS geliefert, sieht gut aus. Wenn ich dann mal Zeit habe wird geklebt....
-
Irgendwo müssen die Schweizer ja auch noch sparen können Leute

-
Ich habe mit etwas mehr Druck einfach bei jedem Auto das Gefühl, dass es präziser zu lenken, etwas weniger schwammig unterwegs ist. Wenn die Reifen, so wie in diesem Sommer bei 37°C laufen und ich einen angezeigten Druck von 3.1 Bar habe, reicht das wahrscheinlich für fast alle Situationen...
-
Vielleicht müssen wir unterscheiden zwischen:
Viele Marken bieten eine Mobilitätsgarantie. Diese greift jedoch nur bei einem liegengebliebenen Fahrzeug (fliessender Verkehr) nicht aber, wenn der Kunde das Fahrzeug wegen eines Mangels in die Werkstatt bringt.
Wenn sich Händler kulant zeigen ist das heutzutage aus Händlersicht leider keine Garantie, dass der Kunde ihn beim nächsten Kauf wieder berücksichtigen wird.
Ich persönlich habe eine Zusatzversicherung welche im Schadenfall (wohl aber nicht Garantiefall, nur Unfall) einen Ersatzwagen für CHF 2000 Gesamtkosten übernehmen würde. Der kluge Mann sorgt vor

Nützt mir aber nix, wenn mein Auto auf Garantie für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen wird....