Es gab Zeiten, da war Mann einfach froh, pannenfrei von A nach B zu kommen. Ganz ohne technischen Schnickschnack und maximale Ablenkung. Und erst beim Einparken erkannte man den wirklich guten Fahrer resp. Fahrerin ![]()
Beiträge von Werni
-
-
Ja, das Auto wurde noch bei der Übergabe verknüpft, und ist in der App sichtbar. Schlüssel funktionieren, aber in der App sind sie nicht sichtbar.
-
Mein Händler (Nur Verkauf, nicht offizielle Vertretung) verkauft das hier...
-
Genau da spazierte ich mit meiner Frau vor ein paar Tagen. Schöne Lage mit Sicht auf den Bodensee, oder was aktuell davon übrig ist.
Wenn du also einen grauen 7X mit einem alten Mann siehst, das wäre dann ich

-
Ich musste einen anderen Namen wählen, denn mein Name war schon besetzt (Werni) - na dann ab morgen gehe ich mal wieder in die Ferien nach Altnau - da sind auch meine Frau und der Zeekr.....
Altnau?! Ich bin ca. 20 Minuten entfernt, sehe gerade den Zeppelin am Himmel. Machst du dort Camping?
-
Bei meinen letzten Fahrzeugen weigerten sich die Werkstätten den Strom irgendwo, ausser dem 12V oder USB Anschluss zu nehmen.
Grund: Probleme im System, und damit verbundene Verantwortung der Werkstatt inkl. Garantieleistungen. Also da ist wohl schon ein Unterschied zwischen anzapfen und über Funk, Bluetooth usw. nur verbinden.
Just my 2 cents

-
Figugegu („Fondue isch guet und git e gueti Luune“)

Danke für deine hilfreiche Rückmeldung!
Da ich persönlich mit Ali fast nur gute Erfahrungen gemacht habe, und weil deine Karte funktioniert, habe ich den Keyfob bestellt. Wenn der QR Code tatsächlich dabei, und die Funktionalität gewährleistet ist, wäre das schon schlecht für den Emil.
Irgendwie kommt ja eh schon alles aus China, demnächst bestelle ich mir da noch ein Auto für den Sonntag

-
Also meiner Meinung nach ist die Keycard echt - funktioniert tadellos und sieht 100% identisch aus wie die mitgelieferte.. - Anlernen gemäss Anleitung - also in der App zu Fahrzeug und Software version > Meine Schlüssel - dort kann man wählen ob Karte Fernsteuerung oder digital key - dann im richtigen Kapitel zufügen und die Schritte befolgen die Angezeigt werden. - Das funktioniert natürlich nur mit dem Hauptbenutzer. - Der kann dann aber einen vorhandenen Schlüssel einem Zweitnutzer zuordnen - wenn er das will.. (also wie bei mir meine Frau hat den Schlüssel zugefügt und mir als Zweitnutzer zugeordnet...)
Wenn dieser Schlüssel (Key Fob?) funktioniert, woher hast du ihn?
Auf Android könnte ich Schlüssel hinzufügen indem ich einen QR Code (wo wie was) einlesen müsste...Aber nicht mal der originale Fob hat einen QR Code

-
Einfach herrlich, E-Mail von Emil Frey erhalten. Ich glaube die wissen selber nicht so recht was geht und was nicht. Meine Rückmeldung habe ich auf jeden Fall gegeben!

Guten Tag Herr XY
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich sollte der Digital Key auch mit einem Samsung Galaxy S24 funktionieren. Mir ist derzeit keine generelle Inkompatibilität mit Android 16 / One UI 8.5 bekannt.
Darf ich Sie kurz fragen, ob Sie eine Fehlermeldung erhalten oder an welcher Stelle die Einrichtung bzw. Nutzung nicht funktioniert? So kann ich den Fall genauer prüfen und mich bei Bedarf direkt bei ZEEKR erkundigen.
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Name
Verkausberaterin
-
Anruf von Emil Frey (die sind echt cool drauf!)
Definitiv und Ja resp. Nein: Digital Key funktioniert mit Android (noch) nicht

Ich werde jetzt trotzdem nicht auf angefressene Äpfel umsteigen