Beiträge von Werni
-
-
Machbarkeit generiert Wunschdenken, nicht alles Machbare ist wünschenswert

-
KI meint:
Wenn sich der Wächtermodus (Sentry Mode) in Ihrem Zeekr in einer Tiefgarage nicht aktivieren lässt, liegt das meist an einem zu niedrigen Batteriestand (unter 20 %), aktiven Standby-/Energiesparmodi, fehlendem Speicherplatz oder daran, dass das Fahrzeug den Standort als sicheren Ort (wie die Heimatadresse) erkennt.
Es kann aber doch nicht sein, dass das Auto für mich entscheidet wo es sicher ist und wo nicht....
Ich werde mir bei Gelegenheit einen sicheren Schweizer Bunker, den unsere tolle Army noch nicht reaktiviert hat, suchen und dort den 7X herausfordern

-
Genau! Das fiel mir auch auf. Ich verstehe meine Einstellung auch nicht

Fakt ist leider, egal was ich touche, da passiert (in der Tiefgarage) nichts. Wenn ich auf das "i" drücke kommt auch eine Meldung, Inhalt muss ich nochmals checken....sehr mysteriös die Sache.
-
Ich KANN ihn am Display in der Tiefgarage nicht aktivieren
-
Mein Nachbar mit seinem BYD Seal interessiert sich auch schon dafür, freut sich über unsere Erfahrungen bevor er dafür Geld ausgibt

-
Ich wollts jetzt einfach nochmal wissen, bin um das Auto herumgeschlichen um eine Wächteraufnahme zu provozieren. Dann mit der Key Card Fahrzeug entriegelt, und nachgeschaut.
Fazit: Der Sentry Mode lässt sich nicht über das Display aktivieren, ist und bleibt deaktiviert. Dass es mit dem Samsung Handy auch nicht geht (ausser eben unter freiem Himmel) muss ich nicht mehr erwähnen

Es scheint, dass der Wächter so oder so nur unter freiem Himmel funktioniert. Das ginge sicher besser...
Mein Nachbar mit seinem BYD Seal, ausgestattet mit einem Eifohn, konnte über NFC immerhin sein Auto öffnen. Dafür hat er keinen Wächtermodus

-
Die dynamische Reichweite ist manchmal irritierend, da sie eben die aktuelle fahrt berücksichtigt. Fährst Du mal mehr Berg auf für ein paar Kilometer, dann reduziert sich natürlich sofort die errechnete Gesamtreichweite, fährst Du danach wieder steil bergab, wächst sie wieder an. Bei Euch in den Bergen sicher ein ewiges auf und ab
- auf Langstrecke ist das aber ein guter Richtwert.Ich versuche ja die ganze Zeit abwärts zu fahren, bringt aber kaum mehr Reichweite

-
Immerhin sind auch die Basler BEV-Fahrer im Vergleich zu ICE noch gut dran. In Appenzell aber nicht
, da verkehrt sich das mit der reinen Gewichtsbesteuerung ins Gegenteil. Vor allem weil es da kaum nennenswerte Straßen gibt
.Dafür viel Käse

-
(Ich brauche keine Tasse miserablen Werkstatt-Kaffee und Wartezeit auf den Meister oder Techniker
Gibts da keinen Nespresso?

Die dynamische Reichweite habe ich wieder deaktiviert. War mir zu unrealistisch konservativ, passte irgendwie nicht zur %-Angabe beim Akku, meinen zurückhaltenden Fahrstil sowie gefahrene km ....