Über die App auf dem Handy?
Nennt sich Tripp planen.
Über die App auf dem Handy?
Nennt sich Tripp planen.
Bei mir ist das bisher nicht der Fall gewesen. Keinerlei Probleme mit der Beschleunigung. Ich hatte die Funktion auch getestet, wirklich gemerkt habe ich aber nix.
Mit den Assistenten ist es leider so das sicherheitsrelevante Funktionen beim Start wieder aktiviert sein müssen.
Ansonsten die beiden silbernen Lenkradtasten solange gedrückt halten bis die Software neu startet. Passiert das dann nochmal würde ich direkt die Werkstatt anrufen.
6er Imbus oder Kreuzschlitz. Fast alle Hersteller haben mittlerweile diese doppelten Stellschrauben.
Wenn die Zahlung nicht final geklärt und abgeschlossen ist wird der Wagen nicht zugelassen. Im Zweifesfall kommt ein Anruf. Ist alles bezahlt würde ich zusehen das auch die Auslieferung zeitnah erfolgt. Wie schnell der Wagen zum Autohaus kommt ist unterschiedlich und vom Transporteur abhängig.
Wann das Auto zugelassen wird bekommst Du über Kroschke (Eingabe von Kunden notwendig) mit. Das kann aber auch sehr früh sein und das Auto ist nicht bereit für die Übergabe. Gab hier schon Fälle wo das länger als 4 Wochen gedauert hatte. Ich habe nach 5 Tagen bereits angefangen Druck zu machen. Kannst aber auch versuchen im Vorfeld darauf hinzuweisen.
Ich glaube eher das ab Werk die Scheinwerfer nicht oder nicht richtig eingestellt wurden und die Auslieferwerkstatt dafür keinen Auftrag (Geld) bekommt. Die Scheinwerfer sollten ab Werk justiert sein. Wenn da Jemand wirklich geprüft hätte kann niemals so eine Abweichung auftreten.
Aber ab Donnerstag geht es los mit den kostenlosen Lichttests bei TÜV und diversen Werkstätten. Für mich deutlich einfacher als zur Zeekr Werkstatt. Wenn das nicht funktioniert gehtˋs natürlich zur Werkstatt.
Wie ich es verstanden habe gibt es im Premium Abo die Lifeplanung. Heißt zumindest das man sehen kann ob die Ladestation z.B. ausgelastet oder defekt ist.
Ob das Teil dann noch die Ladestation ändert wenn man dran vorbei ist müssten die Leute mit Abo testen.
Ganz ohne Unterschied wird es ja nicht sein.
wo das Logo platziert ist
Ich würde mir heute keinen zusätzlichen Schlüssel mehr kaufen. Nimm lieber eine NFC Karte für den Geldbeutel und den digitalen Schlüssel 3.0. Problem ist ob dies in Deinem Fall bereits funktioniert. Mit iOS gibt es wenig Probleme, bei Android funktioniert es noch nicht.
Wie kann ich denn sehen, wieviel ich geladen hab
Wenn die Wallbox keine Anzeige hat kann es trotzdem sein das diese den Ladevorgang aufzeichnet. Dafür musst Du schauen wie Zugriff auf die Daten möglich ist. Dies geschieht meist über eine App des Herstellers. Gibt aber auch diverse Fremdsoftware oder Homemanager die sowas auslesen können.
Funktioniert das alles nicht bleibt nur die Anzeige vom Akkustand vor und nach dem Laden zu vergleichen und in kW umzurechnen. Dabei aber unbedingt ca. 10% Ladeverlust für die Wallbox draufrechnen.