Übrigens blockiert der VW Konzern AutoCharge bei allen Anbietern.
Mit der VW Ladekarte funktioniert es.
Übrigens blockiert der VW Konzern AutoCharge bei allen Anbietern.
Mit der VW Ladekarte funktioniert es.
Bei AutoCharge wird lediglich die eindeutige MAC Adresse ausgelesen und mit dem Kundenkonto verknüpft. Mehr ist das nicht.
Ansonsten würde ich z.B. EnBW anschreiben und sagen das ich solange woanders lade bis AutoCharge bei mir funktioniert. Das könnte die Sache erheblich beschleunigen.
Sobald es um Geld geht verändert sich gelegentlich auch der Focus.
Aber bitte immer drauf achten das AutoCharge deaktiviert werden kann. Schließen sich mehrere Betreiber zusammen könnte AutoCharge die teuere Aufladung auslösen!
Folgende Modelle würde ich zuerst testen:
smart #5 (Basiert ebenfalls auf der PMA2+ 800V-Plattform).
Polestar 4 oder Polestar 2 (Geely-Tochter, bei EnBW vollständig für AutoCharge freigeschaltet).
Volvo EX30 oder Volvo EC40 / EX40 (Nutzen ebenfalls Geely-Technologie).
Lotus Eletre / Lotus Emeya (Geely-Luxusplattform mit 800V-Architektur)
Autocharge bei EnBW
Hast Du z.B. Polestar, Geely oder Volvo probiert?
Die Ladestation kann nicht erkennen welches Auto an der Ladesäule steht. Lediglich haben verschiedene Marken andere Übertragungsprotokolle. Ich würde das einfach probieren.
Natürlich ist es einfacher wenn Jemand dies bereits getan hat und hier kommuniziert.
Ja eben doch. Habe AutoCharge z.B. bei Fastned bereits aktiviert.
AutoCharge ist vom Anbieter abhängig. Das Fahrzeug kommuniziert mit der Ladesäule für eine eindeutige Identifikation zwecks Abrechnung. Die entsprechenden Daten werden mit dem Kundenkonto verknüpft. Der Zeekr kann das. Verschiedene Anbieter bieten es einfach nicht an. AutoCharge muss aber jeweils beim Anbieter speziell aktiviert werden.
Wenn Jemand Probleme mit dem Licht hat sollte tatsächlich erst die Einstellung geprüft werden.
Die kann man selbst prüfen und mit etwas Geschick sogar selbst einstellen.
Im Oktober gibt es zudem verschiedene kostenlose Angebote bei TÜV und ADAC für den Lichttest. Einfach für Eure Umgebung googeln.
Natürlich könnt Ihr auch bei Zeekr nachbessern lassen.
Schaut einfach was für Euch die beste Lösung ist und am wenigsten Stress bzw. Aufwand verursacht.
Ich kann diese Entscheidung vollkommen verstehen. Aber als Fahrer eines 7 GT AWD kann ich nur sagen das hier teils viel heißer gekocht wird. Natürlich bin auch ich mit den ganzen Fehlern nicht glücklich. Im normalen Alltag braucht man weder ACC noch LCC und kann gut damit leben wenn verschiedene Einstellung ausgeschaltet sind.
Ich würde dementsprechend auf die neuere Software spekulieren. Der Wagen selbst scheint hier nicht das Problem zu sein (meine Meinung und ich habe auch keine Mängel an meinem GT).
Das hier Zeekr und diverse Händler sich teils außergewöhnlich blöd Verhalten ist natürlich eine Nummer für sich.
Ein schönes Auto das mir noch bei jeder Fahrt Spaß macht.
Komischerweise reicht das fernlicht weit.
Das Fernlicht blendet ja voll auf während das Abblendlicht nur einen bestimmten Bereich (hier Linkslenker) ausleuchten darf.
Nein, die Autos schalten alles ab wenn der Akkustand unter 20% geht. Somit keine Gefahr das der Wagen selbstständig an eine Ladestation kommt.
E-Autos sind schon ziemlich ausgereift.
Rechne mal bitte mit 2 bis 3 Monaten. Die Rechnung würde ich erst bezahlen wenn Die sich melden das der Wagen nicht ausgeliefert wird wenn nicht bezahlt. Zulassung machst Du entweder selbst wen klar ist wann der Wagen kommt oder schreibe Denen das Du den Wagen sofort nach der Zulassung haben willst.
Also Anfangs lässig abwarten und dann drängen was deutliche Worte und ggf. sogar mit Wandlung drohen erfordern kann. Viel Erfolg und bloß nicht hinhalten lassen.