Beiträge von Master-GT

Zufriedenstellend ist es nicht,

Hast Du mal die Bilder an Zeekr gesendet und nach einer Lösung gefragt? Zum einen sind Die sich wohl nicht bewusst das es in der EU auch kleinere Nummerschilder gibt. Zu anderen ist die Menge an Löchern auf so einer großen Fläche wohl nicht die feine Art. Was ist wenn Nummerschilder nur noch aufgeklebt werden?

Das Zeekr Dein Problem löst ist wohl nicht zu erwarten. Aber kennt Zeekr überhaupt das Problem?

Die Leute aus der Schweiz sollten Zeekr ebenfalls mit Anfragen wegen deren Nummerschilder überhäufen.

Ich würde eher in den Fahrzeugeinstellungen bei Sicherheit und Inspektion unter Inspektion ganz unten auf den Button Fahrzeug ausschalten gehen. Damit gehen beide Displays aus und gehen wieder an wenn das Bremspedal betätigt wird.

Das schreibt die KI, gesehen habe ich sowas nicht.

Der Zeekr 7GT besitzt einen sogenannten Bildschirm-Reinigungsmodus (Screen Clean Mode).
    Wenn Sie diesen Modus aktivieren, wird der Bildschirm komplett schwarz geschaltet und die Touch-Eingabe vorübergehend deaktiviert. Dadurch wird verhindert, dass Sie beim Abwischen versehentlich Menüs öffnen, Einstellungen verändern oder Funktionen aktivieren. Außerdem sieht man Fingerabdrücke und Staub auf dem schwarzen Hintergrund deutlich besser.

So aktivieren Sie den Reinigungsmodus:

1. Gehen Sie im Hauptmenü auf die Fahrzeugeinstellungen (Zahnrad-Symbol).
    2. Wählen Sie den Reiter Display oder System (je nach genauer Software-Unterversion).
    3. Suchen Sie nach dem Punkt Bildschirm-Reinigungsmodus (oder Screen Clean Mode) und tippen Sie darauf.
    4. Um den Modus nach dem Putzen wieder zu verlassen, müssen Sie einfach die angezeigte Taste auf dem Bildschirm (meistens ein "X" oder "Beenden") für 3 Sekunden gedrückt halten.

Tipps zur physischen Reinigung (Wichtig für das Display):

• Keine scharfen Reiniger: Verwenden Sie niemals Glasreiniger, Spülmittel oder alkoholhaltige Tücher. Diese können die empfindliche Anti-Reflexions- und Anti-Fingerprint-Beschichtung des Zeekr-Displays dauerhaft zerstören.
    • Das richtige Tuch: Nutzen Sie ausschließlich ein sauberes, weiches Mikrofasertuch.
    • Trocken oder leicht feucht: In den meisten Fällen reicht das trockene Mikrofasertuch. Bei hartnäckigen Flecken (z. B. eingetrockneten Tropfen) feuchten Sie das Tuch ganz leicht mit klarem Wasser an – sprühen Sie Wasser niemals direkt auf den Bildschirm.

rund 1.000 EUR.

Welche Konditionen habt Ihr den Bitteschön?

SF Klasse für Haftpflicht und Vollkasko bzw. die Regionalklasse und Typklasse wären nicht schlecht. Selbstbeteiligung VK / TK bitte ebenfalls mitteilen. Nur damit lässt sich letztendlich der Preis tatsächlich vergleichen. Die Angaben hier sind teilweise unzureichend und erwähnen weder mögliche Telematik Plus oder Bundels mit Haus bei der Versicherung. Selbst Jahreskilometer und Wer fährt sind relevant.

Von daher wäre ich echt dankbar wenn Ihr die Daten möglichst genau angebt. Danke

Ich habe gerade von der HUK einen Nachtrag von Typenklasse 19 auf 20 mit fast 70€ Nachforderung bekommen. Ich bin nicht begeistert und überlege schon zu kündigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Frontmotor soll laut Zeekr ausgekuppelt sein. Allerdings springt das Teil sofort an wenn Du bisschen mehr Gas gibst. Soweit ich das gelesen habe wird daran noch gefeilt. Im Eco Modus soll der aber aus sein. Mit Vollgas (Kick Down) sollten Dir die 421 PS vom Heckantrieb aber zur Verfügung stehen.

Hatte damit angefangen dies zu testen, aber das Auto geht selbstständig nach jedem Abschließen in den Komfortmodus zurück.

Ich habe dafür den Individuellen Modus genutzt mit Antrieb auf Eco und was man da sonst noch einstellen will.

Mit der Taste am Lenkrad (sofern auf Sportmodus programmiert) kann man zwischen dem ausgewählten Modus und Sport wechseln! Denke beim Einsteigen da nicht dran und bin dadurch meist im Komfortmodus unterwegs. 😪 Ob der Zeekr dadurch weniger Strom braucht ist mir somit noch unbekannt. Beim Fahren im Individuellen Modus ist mir bisher kein genereller Nachteil aufgefallen. Viel Spaß beim selber testen.

Stimmt, wenn das Auto die Matrix Funktion hat kann es gut sein das diese für die Einstellungen deaktiviert werden muss.

Aber wenn der Wagen gerade steht und keinen Gegenverkehr hat dürfte das keine Rolle spielen. Zumindest für die eigenen Möglichkeiten.

In erster Linie geht es hier aber um die Einschätzung ob die Leuchtweite passt.