Es wird ja immer in verschiedenen Kanälen besprochen, aber eigentlich ist es nie richtig der Hauptpunkt eines Threads wie etwa hier Wie erhalte ich die bestellen Winterreifen? : Wie läuft das mit dem Support? Gibt es nach dem Kauf noch Ansprechpartner oder ducken sich alle weg?
Zwei Tage nach Auslieferung hatte ich mich an den Support gewandt, da zum einen die AHK nicht nutzbar ist (fehlendes Steuergerät) und zum anderen sowohl das Gepäck-Trennnetz als auch die Allwetter-Kofferraummatte nicht mit ausgeliefert wurde. Ich wurde an Global Automotive Service GmbH verwiesen. Die meldeten sich auch prompt zurück und fragten nach dem Auslieferungsort. Ein paar Minuten später antwortete ich. Dann kam aber nix mehr. Auch die Rückfrage 4 Tage später verlief im Sand. Null Reaktion.
Dann rief ich letzte Woche nochmal beim Support an und hatte einen netten Niederländer am Telefon, der sich alles notiert hatte und mir sagte, daß er es weiterleitet und ich einen Rückruf bekäme. Er entschuldigte sich auch gleich, da er der einzige noch Deutschsprachige im Support wäre. kämen sie wohl nicht hinterher. Alle anderen (wieviel auch immer das sein mögen
) wären krank.
Es kam kein Rückruf. Also habe ich es heute nochmal versucht und prompt hatte ich den gleichen Kollegen am Telefon. Er meinte, er ruft jetzt sofort die Aftersales-Kollegen mit der Bitte um Klärung an und ich bekäme in jedem Fall eine Reaktion.
Und - was soll ich sagen: dieses Mal hat es funktioniert. Er schrieb mir nochmal (für mich auch gut als Bestätigung, daß das im System irgendwo hinterlegt ist), daß er den Fall weitergegeben hat und sich noch jemand bei mir melden wird. Seine interne Mail war auch im Anhang. Eine Stunde später kam auch der Rückruf. Ein netter Mitarbeiter erklärte mir, daß die Steuergeräte noch nicht da sind und er sich drum kümmert, daß ich einen Service-Termin in meiner nächstgelegenen Werkstatt bekomme. Die Kofferraummatte und das Trennnetz schickt er mir nach Hause.
Was ist meine Lehre daraus: ja, es läuft noch nicht alles rund und es gibt noch Verbesserungspotential. Aber ich habe das Gefühl, daß die Leute im Hintergrund schon sehr bemüht sind, uns Kunden zu unterstützen. Gebt ihnen eine Chance und seid nicht immer so aggro. Ich denke, man kann auch Lösungen finden ohne Anwalt oder irgendwelchen Drohungen. Zumindest im ganz großen Teil der Fälle.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: alles wird gut! ![]()
Ich bin jedenfalls soweit zufrieden, auch wenn nicht alles ganz reibungslos läuft. Das Auto ist nach wie vor mega.