• Hallöchen

Da sass ich nun erstmals auf dem Rücksitz und hab mal alles so ausprobiert. Bei der Mittelkonsole zwischen den zwei Fronsitzen (also beim tifen Staufach) gibts ja so ne Art Aschenbacher. Und darunter am Boden nochmals so nen Hebel. den hab ich mals gezogen - und o Wunder das gsamte Staufach lässt sich entfernen. - Clever wie ich gedacht habe zu sein wollte ich das Ding wieder zurück in Position bringen - aber es rastet nicht ein. Ja ich weiss da gibts ein Stromkabel vorne - aber nach meinem Gefühl ist das Ding am richtigen Ort und sollte nicht stören - trotzdem scheints de ganze Büchse gleitet so zwei Milimeter zuwenig weit nach vorne. Was mach ich falsch?

• Figugegu

Hat den Titel des Themas von „Mittelkonsolr“ zu „Mittelkonsole“ geändert.
  • Beim Wiedereinsetzen muss der Knopf gedrückt werden, da sonst die beiden Stahlklammern nicht einrasten können und die Konsole nicht fest sitzt .

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Beim Wiedereinsetzen muss der Knopf gedrückt werden, da sonst die beiden Stahlklammern nicht einrasten können und die Konsole nicht fest sitzt .

Welcher Knopf? Also der Knopf auf dem Bild ist der Knopf des vorderen Teils. An dem von mir entfernten tifen Fach also dem hinteren Teil also der Teil mit dem von beiden Seiten zu öffnenden Tiefen Fach gibt ja keinen Kopf nur den hebel ganz unten erstes Bild. Das zweite Bild habe ich nur ge acht dass man sieht das eben der hintere Teil vom vorderen Mittelkonsolenteil getrennt ist.- ist wohl etwas verwirrlich.

• Musstest du nicht den Knopf "Modul release" drücken um das Fach zu entfernen?

Wenn ja, musst du diesen beim montieren wieder drücken.

Habe es noch nicht versucht,

bin am Strand, evtl. habe ich nachher mal Lust dies auszuprobieren.

Vorher Volvo V60

• Habe nur das im Internet gefunden:

Ziehen Sie zunächst den Griff unter dem Bereich, der wie ein Aschenbecher aussieht, nach oben und schieben Sie die Konsole ganz nach hinten.

· Versteckten Knopf drücken: In dem schmalen Schlitz der festen Basis befindet sich ein großer Knopf (mit der Aufschrift "Push to remove console"). Drücken Sie diesen Knopf mit etwas Kraft, um die Verriegelung zu lösen.

Nach dem Lösen können Sie die Konsole direkt herausnehmen.

Beim Wiedereinsetzen muss dieser Knopf erneut gedrückt werden, da sonst die beiden Stahlklammern nicht einrasten können und die Konsole nicht fest sitzt .

Vorher Volvo V60

• Ahaa

Ne den Kopf hatte ich nicht gedrückt nur die Lasche unten. Wenn ich den Knopf drücke passiert nix. Aber als ich mit dem Finger an der Metallaschen rungedrückt habe konnte ich die runterdrücken. Als beide unten waren ist die Box nur so reingeflutscht! da hatte sich wohl etwas verklemmt. Vielen Dank für den Hinweis auf die beiden Metallaschen. Jetzt hält die Box wieder.

• Unglaublich diese Schweizer, kaufen sich ein schönes neues Auto, und zerlegen es gleich in Einzelteile :P

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Moin,

hat sich denn schon jemand den Kühlschrank für die Mittelkonsole gegönnt???

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!