Zeekr Pannenhilfe

• In der Schweiz gilt 5 Jahre ab Datum der Zulassung. Hilfe vor Ort, Abschleppen zu einem Zeekr Händler oder einem autorisierten Servicepartner, Und dann? Zusätzliche Übernachtungen, Heimreise, Ersatzwagen....?

Die über die App, "in den meisten europäischen Làndern an jedem Tag rund um die Uhr" erreichbare Nummer +46 20 087 33 00 (Schweden) ist in meiner App hinterlegt. Würde ich diese Nutzen, hätte ich zuerst schon mal richtig teure Kosten für Anrufe ausserhalb der Schweiz zu übernehmen. Und, ob man in Schweden über die nötigen Sprachkenntnisse, insbesondere Schwiizerdütsch verfügt, wage ich mal zu bezweifeln ;)

Gut möglich wäre aber, dass je nach Problem, Zeekr versuchen würde per Fernzugriff das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu machen :/

Ich werde von diesem Pannenhilfeangebot sicher nicht Gebrauch machen. Dies, obwohl der Schweizer Automobilclub TCS als Partner angegeben wird.

Die Hersteller möchte alle gerne, dass wir ihre Pannenhilfe nutzen. So erscheinen die Ereignisse nicht in den ADAC (und anderen) Pannenstatistiken. Ein Schelm wer.... 8)

Glücklicherweise bin ich so versichert, dass ich im Schaden-/Pannen- usw. Fall mich auf Reisen an meine Versicherung wenden kann. Die übernimmt dann gleich noch Ersatzfahrzeug, zusätzliche Übernachtungen....

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Zeekr Pannendienst resp. mit dieser Nummer gemacht?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!