Gibt ja jetzt schon einige 7GT Besitzer hier im Forum, wie steht es denn um euren Durchschnittsverbrauch pro 100km?
Durchschnittsverbrauch kWh/100km
-
-
Sorry das ich es hier mit reinwerfe aber irgend wie hat ja meine frage was damit zutun wen nicht gerne passend verschieben
es war ja immer die rede von 100Ah in der Anleitung jetzt 121,5Ah also ja das die nicht voll nutzbar sind ist mir bewusst aber dann hätten wir ja ca 100 und etwas mehr nutzbare Akkukapazität
für mich ist das auch Neuland deshalb die frage ob das normal ist
eigentlich machen ja die Hersteller mit was Werbung was sie nicht haben und hier wird besseres verschwiegen?
FEHLER ERKANNT BITTE NICHT WEITER BEACHTEN

DANKE thn

-
die rede von 100Ah
Nein, 100 kWh
Das hier ist aber die kleine 75 kWh (121,5 Ah * 618 V = 75,087 kWh)
Die 100 kWh hat 146 Ah bei 685 V Nennspannung
-
Nein, 100 kWh
jetzt wo du es sagst sehe ich es auch Okey

vor lauter daten zahlen und Einheiten wieder nur das gesehen was man sehen will
-
Gibt ja jetzt schon einige 7GT Besitzer hier im Forum, wie steht es denn um euren Durchschnittsverbrauch pro 100km?
Nach etwa 600km bis jetzt 19.4 kWh/100km im Mischbetrieb 50% Autobahn bei v = 120-140 km/h, Rest Stadt und Landstraße.
-
Durchschnitt aktuell bei 14,5kWh/100km. Mit AWD geht das wohl eher nicht.
-
kT
-
War nun ca 1500km unterwegs. Autobahn Schnitt 93km/h. Heißt wo keine Baustellen bzw Begrenzungen waren 150-160.
Habe einen Schnitt von knapp 22,5KWh.
Ohne Autobahn hatte ich mal eine Fahrt ca 120km, da waren es rund 17. Mit dem AWD wohl gemerkt
-
Kann nur von 2 Probefahrten berichten, daher also bedingt aussagekräftig.
Im Drittelmix bei gutem Wetter mit ca. 30 Grad Außentemperatur war es im bergischen rund um Solingen laut BC 17,8 kWh mit dem Privilege AWD.
Fahrweise normal, bin ca. 50% im Normal und 50% im Sportmodus gefahren.
Denke am Ende im Gesamtmix werden es wohl so um die 18kWh +/- werden, das wären gut 2kWh mehr als im jetzigen Model 3 LR. Völlig okay aus meiner Warte.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!