Durchschnittsverbrauch kWh/100km

• Ist ein normaler go-e und nicht der pro, oder? Dann ist der zähler recht ungenau. Der pro wiederrum hat einen MID Zähler. Der ist dann genau

• Das hier war heute Nacht von 38% auf 80%.

Rein theoretisch sind diese 42% = 40,32kWh.

Ich gehe nach meinen bisherigen Beobachtungen davon aus, dass der Akku mehr als 96kWh Netto zur Verfügung hat.

Also sage ich mal es sind 41kWh.

Ich bin mir nicht sicher, ob die SoC-Anzeige im 7GT wirklich linear verläuft. Unter anderem der Youtuber Bjorn Nyland behauptet zumindest, dass es nicht so wäre und er vermutet auch, dass die Netto-Kapazität des Akku größer sein soll, als von Zeekr kommuniziert.

Wenn ich mich jedenfalls an den Werten im BC orientiere (verbrauchte Energiemenge) und das mit der nachgeladenen Energiemenge meiner WB (mit MID-Zähler) vergleiche, komme ich auf Ladeverluste von unter 5%. Ladestrom war dabei auf 16A eingestellt, also 11kW Ladeleistung.

• In den technischen Daten steht das der Akku 100,1 kW brutto hat und 97 kW netto. Aus der offiziellen Bedienungsanleitung kann man diese Details auch ableiten. Das sind die offiziellen Daten. Ob da noch zusätzliche Reserven eingebaut sind weiß wohl nur Zeekr.

Übrigens ist der 100 kW Akku „nur“ 685 kg schwer. Wie die Autos trotzdem auf 2,4t kommen ist damit nicht wirklich begründet.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Dachte die Netto Kapazität wären 94 kWh, so wie im Smart #5.

Schau mal hier: https://ev-database.org/de/pkw/3430/Zeekr-7GT-Privilege-AWD

Muss jetzt nicht unbedingt stimmen aber die Daten scheinen sehr sorgfältig zusammengestellt zu sein.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!