20260808: News Zeekr 7X AWD: Test China-SUV im Test: Der Zeekr 7X braucht nur noch Feinschliff

• Mit Testnote 1,8

Zeekr 7X AWD: Test
    China-SUV im Test: Der Zeekr 7X braucht nur noch Feinschliff

Geek triff Gen Z – also enthusiastischer Experte trifft um die Jahrtausendwende Geborene. So erklärt Zeekr seinen Namen. Der 7X will genau das sein: ein SUV für die jungen, wilden Digital Natives. Schnell nicht nur bei den Updates, sondern auch an der Ladesäule. Und auf der Straße.

China-SUV im Test: Der Zeekr 7X braucht nur noch Feinschliff
    Auf dem Papier ist das SUV der chinesischen Marke Zeekr ein Tech-Gigant. Im AUTO BILD-Test muss der 7X zeigen, ob er auch im echten Leben liefert.
    www.autobild.de

• wusste gar nicht

A. das der Wagen Allradlenkung hat

B. Das ich die Türautomatik aus- bzw. umstellen kann auf softclose

Stimmt das so etwa?

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Junge Wilde im 650 PS 7X, ohje, da sehe ich Probleme auf uns zufahren :P

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• wusste gar nicht

A. das der Wagen Allradlenkung hat

B. Das ich die Türautomatik aus- bzw. umstellen kann auf softclose

Stimmt das so etwa?

Beides Nein. Bei den elektrischen Türen kann man nur einstellen, dass die Motoren einen geringeren Widerstand erzeugen beim manuellen Betätigen. Komplett auf "Nur Softclose" kann man die nicht umstellen, Softclose an sich ist ja immer dabei. Die angebliche Allradlenkung ist der Witz schlechthin.

Auch dieser Test bestätigt meine schlechte Meinung, die ich schon seit mehr als zwei Jahrzehnten von der AutoBlöd habe.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Beides Nein. Bei den elektrischen Türen kann man nur einstellen, dass die Motoren einen geringeren Widerstand erzeugen beim manuellen Betätigen. Komplett auf "Nur Softclose" kann man die nicht umstellen, Softclose an sich ist ja immer dabei. Die angebliche Allradlenkung ist der Witz schlechthin.

Auch dieser Test bestätigt meine schlechte Meinung, die ich schon seit mehr als zwei Jahrzehnten von der AutoBlöd habe.

Man kann die Türen auf „Manuell“ (Beschreibung Zeekr) einstellen.

Türen gehen aus dem Schloss aber öffnen nicht und müssen manuell geöffnet werden.

Widerstand ist dann eine weitere Einstellung.

IMG_1686.jpg

IMG_1687.png

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!