Key Fob / Keycard
-
-
bei mir ja, und bei Werni gem. Fotos auch
-
Heute auch meine Ali-Kartenschlüssel und Ali- Funkschlüssel im Auto registriert. Nur der original Funkschlüssel ist in der APP als nicht Aktiviert vermerkt (funktioniert aber....).Screenshot_20260820-163620.png
-
Meine originale Fernbedienung war nie in der Android App sichtbar. Obwohl ich mit einer Scanner App die MAC Adresse herausfand, konnte ich die ORIGINAL Fernbedienung nicht in die App integrieren. Ali FB und Keycard jedoch sind drin. Aber natürlich, weil Android, funktioniert die Fahrzeugöffnungsfunktion über die App, mit den registrierten Sachen dann trotzdem nicht. Die registrierte FB und Keycard jedoch funktionieren einwandfrei.
-
Meine originale Fernbedienung war nie in der Android App sichtbar. Obwohl ich mit einer Scanner App die MAC Adresse herausfand, konnte ich die ORIGINAL Fernbedienung nicht in die App integrieren. Ali FB und Keycard jedoch sind drin. Aber natürlich, weil Android, funktioniert die Fahrzeugöffnungsfunktion über die App, mit den registrierten Sachen dann trotzdem nicht. Die registrierte FB und Keycard jedoch funktionieren einwandfrei.
Verstehe ich das richtig, du kannst mit der android app nicht öffnen und schliessen? Das geht bei mir.
-
Nein, ich kann mit der App unter freiem Himmel schliessen, öffnen, Sentry Mode aktivieren usw. (nicht in einer Tiefgarage ohne Empfang)
Was nicht funktioniert ist die NFC (kontaktlos) Öffnungsfunktion mit dem Handy an der B-Säule auf der Fahrerseite.
Sämtlich Keycards/Fernbedienungen jedoch funktionieren.
-
Alles anzeigen
Nun geht es weiter mit dem Original KeyFob / KeyCard vom Verkäufer. Diese wurden nämlich nicht in der App erfasst. Das versuche ich nun nachzuholen.
Mit der nRF Connect App (Android) habe ich die MAC Adresse des Originals bereits gefunden. Melde mich gleich wieder....

Original KeyFob vom Verkäufer kann ich nicht synchronisieren/anmelden, aber er funktioniert natürlich. Ev. fehlt mir die korrekte MAC Adresse oder der Schlüssel ist bereits, irgendwo tief in der App erfasst aber nicht ersichtlich?
Die originale KeyCard konnte ich jedoch in der App problemlos anmelden. Die braucht ja auch keinen Code.
Hinweis: Weder beim Original noch beim Ali (sicher auch ein Original
) KeyFob funktioniert die Frunköffnung mit der Taste "Remote Parking" auf dem Fob!Für die Integration des originalen Fob in der App werde ich mich bei Emil Frey am Mittwoch erkundigen....
Und plötzlich ist der originale Key Fob vom Verkäufer, zusammen mit demjenigen vom Ali (war schon sichtbar) in der App sichtbar. Wie es scheint muss ich ihn noch aktivieren? Funktioniert hat er heute aber problemlos.
Offenbar funktioniert nicht nur der Sentry Mode plötzlich einwandfrei, auch sonst scheint da jemand nachzuhelfen...

Allerdings wurde dafür bei beiden Keycards und Fobs die von mir erfassten Namen gelöscht. Irgendwie mysteriös, die Angelegenheit.
-
Und plötzlich ist der originale Key Fob vom Verkäufer, zusammen mit demjenigen vom Ali (war schon sichtbar) in der App sichtbar. Wie es scheint muss ich ihn noch aktivieren? Funktioniert hat er heute aber problemlos.
Offenbar funktioniert nicht nur der Sentry Mode plötzlich einwandfrei, auch sonst scheint da jemand nachzuhelfen...

Allerdings wurde dafür bei beiden Keycards und Fobs die von mir erfassten Namen gelöscht. Irgendwie mysteriös, die Angelegenheit.
China is watching u! 😎
-
Noch nie hat sich ein Hersteller so intensiv um seine Kunden gekümmert wie nun die Chinesen

-
Noch nie hat sich ein Hersteller so intensiv um seine Kunden gekümmert wie nun die Chinesen

oder sieht die EU Kommission das etwa anders??? 😂
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!