Ersatz der EU-Kennzeichenhalterplatte vorne

• So sieht es ohne das schwarze Plastikzeug aus. Zufriedenstellend ist es nicht, aber mit dem schwarzen Plastikkram wollte ich auch nicht leben.

Ich bin noch am überlegen, ob ich Aufkleber in Wagenfarbe besorge oder evtl. Geld in die Hand nehme um es gescheit cleanen zu lassen, oder evtl. was ganz minimales 3D drucke, dass die eckigen Löcher gerade so abgedeckt sind und die runden einfach bleiben.

• Also ich bin auch kein Fan der originalen Kennzeichnbefestigung, aber ich empfinde die bisher präsentierten Lösungen eher als Verschlimmbesserung. Lieber den komischen Vorbau als die Kraterlandschaft in der Stossstange oder sichtbare Schraubenköpfe. Generell natürlich schon belastend, das Zeekr einen quasi nötigt deren Befestigungs- sagen wir mal Methode- zu verwenden.

• Generell natürlich schon belastend, das Zeekr einen quasi nötigt deren Befestigungs- sagen wir mal Methode- zu verwenden.

Machen wohl andere Hersteller auch, nicht nur Zeekr.

Du solltest mal meinen Nachbarn mit seinem BYD Seal U DM-i sehen ^^

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• MentalInfluence ,

Ja, sehe ich auch so. Sieht echt bescheiden aus.

Außerdem leidet die Optik darunter, weil das Nummernschild nicht anliegt. Der recht große Abstand bis zur Stoßstange,, sieht echt ätzend aus. :(

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Zufriedenstellend ist es nicht,

Hast Du mal die Bilder an Zeekr gesendet und nach einer Lösung gefragt? Zum einen sind Die sich wohl nicht bewusst das es in der EU auch kleinere Nummerschilder gibt. Zu anderen ist die Menge an Löchern auf so einer großen Fläche wohl nicht die feine Art. Was ist wenn Nummerschilder nur noch aufgeklebt werden?

Das Zeekr Dein Problem löst ist wohl nicht zu erwarten. Aber kennt Zeekr überhaupt das Problem?

Die Leute aus der Schweiz sollten Zeekr ebenfalls mit Anfragen wegen deren Nummerschilder überhäufen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Die Leute aus der Schweiz sollten Zeekr ebenfalls mit Anfragen wegen deren Nummerschilder überhäufen.

Na dann Hopp Schwiiz ^^

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Hast Du mal die Bilder an Zeekr gesendet und nach einer Lösung gefragt? Zum einen sind Die sich wohl nicht bewusst das es in der EU auch kleinere Nummerschilder gibt. Zu anderen ist die Menge an Löchern auf so einer großen Fläche wohl nicht die feine Art. Was ist wenn Nummerschilder nur noch aufgeklebt werden?

Das Zeekr Dein Problem löst ist wohl nicht zu erwarten. Aber kennt Zeekr überhaupt das Problem?

Die Leute aus der Schweiz sollten Zeekr ebenfalls mit Anfragen wegen deren Nummerschilder überhäufen.

Sie werden mittlerweile auf dem Schirm haben, dass es auch in der EU kleinere Nummernschilder gibt. Mindestens ich selber und ein weiterer hier aus dem Forum haben im Vorfeld angemerkt, dass keine Schrauben/Löcher für Kennzeichenhalter in die Stoßstange sollen. Ist natürlich trotzdem passiert und jetzt darf die hintere Stoßstange repariert/lackiert/ausgetauscht werden.

Für vorne wäre das mindeste von Zeekr, dass der Nummernschildhalter nicht selber auch nochmal hässliche Löcher hat, dass man bei kleineren Nummernschildern wenigstens eine plane schwarze Fläche hat. Schweizer Kunden sind bestimmt begeistert von dem aktuellen Nummernschildhalter.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!