Ersatz der EU-Kennzeichenhalterplatte vorne

• Hallo Leute

Wir haben leider in der Schweiz auch die für uns unnötig grosse EU-Halterplatte montiert bekommen. Kann ich die einfach abschrauben und falls ja, wie stopfe ich die Löcher in der Karrosserie? Wirklich schade, dass das heute immer noch gebohrt/genietet etc. werden muss.

Hat das jemand von euch CH-Besitzern schon gemacht?

Ich habe absolut mini Schilderhalter, die ich dann an Stelle der Platte montieren werde.

• Der Freundliche in Sihlbrugg sagte mir, dass Zeekr an einer Lösung für Schweizer Kennzeichen arbeitet. Auch als Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge.

Zum Glück, die EU Halter sehen wirklich grusig aus.

Eigene Halter zu montieren ist schwierig, du hast keine senkrechte Montagefläche an der Nase vom 7GT.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Aber die gerade Fläche hast du hinten doch auch nicht oder?

Ich hab jetzt so MBClick Dinger rangeschraubt, aber die Frontplatte mal noch stehen lassen.

Bin ja mal gespannt, was Zeekr sich da ausdenken mag. Im Momente denke ich, das wird dauern... die haben es nicht mal geschafft, innert 2 Wochen ein Feedback an Emil Frey zu liefern bzgl. Klimaanlage und Kühlleistung... :-/

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• das wird dauern...

Das sehe ich auch so. Du kannst ja mal in Zürich danach fragen. Falls mein Freundlicher die Geschichte einfach erfunden hat...

Aber die gerade Fläche hast du hinten doch auch nicht oder?

Wenn du den 7GT mal vorne von der Seite anschaust, siehst du diese konkave (oder konvex? Nach innen gewölbte) Nase. Da kannst du kein kleines Schild montieren, das muss garantiert einen definierten Winkel zur Fahrbahn haben. Bin zu faul, das rauszusuchen. Du brauchst also diesen Plastik-Unterbau des EU Trägers, aber in klein. Und bei unseren Zeekrs ist das Kind schon im Brunnen, die Löcher für die EU Ausgeburt an Hässlichkeit sind schon im Blech. Da muss dann irgendwas Schönes drauf.

Ich weiss nicht, ob die Löcher ab Werk vorgebohrt/gestanzt sind, oder nur markiert.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!