Autopilot vs. Spurhalteassistent

• ACC geht bis 180km/h

LCC bis 150 km/h

Habe ich selber ausprobiert. In Deutschland natürlich. 😁

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Nope, leider.

Schade, das ist doof. Dann hoffe ich, dass es mit einen zukünftigen Update noch angepasst werden kann. Oder ich muss mich an die max. 150 km/h gewöhnen.

Was den Abstand angeht, bin ich dieses frühzeitige reagieren von meinem PS2 gewöhnt. Da muss ich selbst auf der kleinsten Stufe mit Strompedal auch immer gegensteuern. Der ID.7 reagiert da etwas später und vorhersehbarer.

• in der Anleitung steht bis 180, hoffen wir mal dass es nicht geändert wurde.

Pure Electric Vehicle Brand | Zeekr
    Zeekr enters Europe and selects global premium EV segment markets in due course. With support from global partners, Zeekr is able to produce the best-in-class…
    www.zeekr.eu

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Heute getestet, die Grenzen sind 150/180 km/h.

Was sehr deutlich auffiel: im LCC Modus bremste - zumindest auf den 200km auf der A81 von Donaueschingen nach Stuttgart und zurück - der 7GT sehr viel weniger bis sehr oft gar nicht. Im TACC wird deutlich runtergebremst.

Das war positiv überraschend. Denn auf der Überführung heim war‘s in beiden Moden ein Drama. Lernt er etwa :huh: ? Jedenfalls konnte ich nicht viel kritisieren. Nur Autobahnverbindungen nimmt er deutlich zu langsam, aber da kann man ja mehr „Strom“ geben.

Im LCC wird der 7GT von orangen Baustellenmarkierungen total verwirrt. Da übernimmt man lieber selber. Der TACC bremst deutlich unter die zulässige Geschwindigkeit bei der Spurverschwenkung.

Aber insgesamt lief die Fahrt heute wirklich gut, Note 2 (für die Schweiz Note 5).

Kleines Goodie: eingesteckt bei Ionity mit 41% SoC (nur zum Probieren vor der Urlaubsfahrt): Spontan auf 303 kW Ladeleistung auf. Das ist top!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!