Mein Post ging eigentlich eher in deine Richtung Vanta Black
Es ist auch immer eine Frage wie man diese Themen "adressiert". Nicht funktionieren heisst nicht per se auch gleich automatisch nur "schlecht".
Es ist auch immer eine Frage wie man diese Themen "adressiert". Nicht funktionieren heisst nicht per se auch gleich automatisch nur "schlecht".
Und ich habe für den geneigten Leser den Bogen auf Ersatzteile gespannt
Eben, und das ist eine sehr unhöfliche Art einen Thread zu kapern.
Hintergrund:
".."Einen Thread kapern" (oder Thread Hijacking) bedeutet, dass man das eigentliche Gesprächsthema in einem Foren- oder Kommentarstrang stört. Statt auf die ursprüngliche Frage zu antworten, postet man ein völlig neues Thema oder lenkt die Unterhaltung auf eigene Interessen, Probleme oder Werbezwecke..."
Sehr richtig. Wenn man konstruktiv Kritik übt (und das Erlebte auch sachlich einordnet), dann ist das völlig okay. Wenn man aber ständig nur davon schreibt, dass ja alles Mist ist und an allem sowieso Zeekr Schuld ist, dann wirkt das eben nicht wie berechtigte Kritik sondern wie pauschales Gemecker weil man vermutlich eben gerade schlechte Laune hat. Klar kann man an allem ständig irgendetwas aussetzen, kein Problem, dass kann jeder von uns. Ändern tut man damit nichts, außer die Stimmung im Forum zum Negativen zu drehen. Ich persönlich halte das nicht für sinnvoll, denn Meckerkisten gibt es schon zu jeder Marke genug. Hier sollten wir uns als Zeekr-Fahrer gegenseitig unterstützen. Natürlich gern kritisch, aber nicht pauschalisierend und mit Übertreibungen und Aussagen wie "überall anders ist das besser gelöst" - da ist wohl jedem der schon drei Jahre auf der Welt ist klar, dass das so nicht stimmen kann.
Eben, und das ist eine sehr unhöfliche Art einen Thread zu kapern.
Hintergrund:
".."Einen Thread kapern" (oder Thread Hijacking) bedeutet, dass man das eigentliche Gesprächsthema in einem Foren- oder Kommentarstrang stört. Statt auf die ursprüngliche Frage zu antworten, postet man ein völlig neues Thema oder lenkt die Unterhaltung auf eigene Interessen, Probleme oder Werbezwecke..."
Agree to disagree.
Ich habe nicht "Hijacked", sondern zum Thema Kontext geben, - wie Ersatzteile (dazu zählen Scheiben) nach m.W. zur Zeit von Zeekr gehandhabt werden.
Das ware eine komplett wertfreie Addition. Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass diese Umstände einem Käufer klar sein sollten (und damit sagen wollen, dass man sich nicht beschweren sollte).
Un eben darauf hingewiesen, dass die junge Marke eben nicht das Netz hat, was eben zu Problemen führen kann
So, mal Neues von der "Scheiben-Front". Wie oben geschrieben ereignete sich der Steinschlag ja am 9.7.26. Habe dann am 10.7.26 einen Termin im Zeekr-Servicebetrieb gemacht, der leider erst Mitte August ist wegen Urlaub, Krankheit, Kapazitäten etc. - ausserdem sollte zunächst die Kostenübernahme der Versicherung kommen und die neue Scheibe.
Die Versicherung hat innerhalb von drei Tagen die Kostenübernahme bestätigt und die Scheibe ist nun seit letzter Woche auch schon da......
Jetzt warte ich also nur noch auf den vereinbarten Termin.....
Ersatzteile hat Zeekr übrigens - wie ich durch diese Aktion erfuhr - für ganz Europa in den Niederlanden gelagert.
Es scheint also grundsätzlich recht schnell zu gehen wenn etwas ersetzt werden muss.
Ich kann nun die Erledigung der Scheibenreparatur vermelden - und zwar zur absoluten Zufriedenheit! Natürlich ist der Wechsel einer Frontscheibe heutzutage kein Hexenwerk mehr, aber bei einer Marke die auf dem hiesigen Markt vollkommen neu ist? Mit all der Sensorik und Optik hinter dem Glas? Die in China gebaut wird......
Nun, die Frontscheibe war - Dank Zentrallager für Kontinentaleuropa in Holland - nach wenigen Tagen vor Ort, die Versicherung hat die Regulierung ebenfalls umgehend bestätigt - aber die Urlaubszeit und die knappen Kapazitäten in der Werkstatt verursachten dennoch eine Wartezeit von rund 5 Wochen! Naja, kann ZEEKR nichts dafür und in Kürze wird wohl auch Carglas die Scheibenreparatur für ZEEKR anbieten - so war es bei Tesla damals jedenfalls auch. Erst nur die Servicepoints und Bodyshops - dann zogen Carglas und ATU nach.
Jedenfalls konnte ich heute meinen Dicken wieder abholen und alles war fein
- dazu bekam ich von ISICAR ein kostenfreies elektrisches Ersatzfahrzeug (wegen der langen Wartezeit und weil 'Premium-Kunde'), ein Tesla Model 3 SR ![]()
Die Bedienung, Beratung und Abnahme war super freundlich, schnell und zuvorkommend. ![]()
Also, zumindest dieser ZEEKR Servicepoint macht eine sehr gute Figur
![]()
Deine Erfahrung lässt hoffen ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!