Angebliches Update auf 2.2 im Juli

• Danke, aber wie stelle ich das ein dass beim Start z.B. Standard und nicht individuell eingestellt ist?

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Machs wie ich, warte bis morgen, und versuchs nochmal über die Taste ;)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich denke das ADAS für den 7X wird sich nicht mehr groß ändern. In Europa ist dort der Mobileye Q5H verbaut. Nicht das chinesische System. Die Software dafür wird von Mobileye nicht mehr weiterentwickelt. Da das System inklusive der Fischaugen Kameras auch ein geschlossenes System ist, wird es wahrscheinlich auch nie eine Dashcamfunktion geben.

Ich mache mir keine Hoffnungen, dass das ADAS im 7X je richtig gut wird. Dafür ist der Chip zu alt. Im 7GT waren sie dann schlauer und sind von Mobileye weg.

• Ich denke das ADAS für den 7X wird sich nicht mehr groß ändern. In Europa ist dort der Mobileye Q5H verbaut. Nicht das chinesische System. Die Software dafür wird von Mobileye nicht mehr weiterentwickelt. Da das System inklusive der Fischaugen Kameras auch ein geschlossenes System ist, wird es wahrscheinlich auch nie eine Dashcamfunktion geben.

Ich mache mir keine Hoffnungen, dass das ADAS im 7X je richtig gut wird. Dafür ist der Chip zu alt. Im 7GT waren sie dann schlauer und sind von Mobileye weg.

Ja, so ist es leider ...
    Werde ein funktionierendes ADAS dann beim nächsten Fzg umso mehr zu schätzen wissen

• Ja, so ist es leider ...
    Werde ein funktionierendes ADAS dann beim nächsten Fzg umso mehr zu schätzen wissen

Ich denke 1zu1 genauso. Irgendeine Kröte muss man bei dem Preis ja schlucken.

Der snapdragon fürs Infotainment ist aber vernünftig und die Version 2.2 zeigt ja, dass man grundsätzlich auf seine Käufer hört. Denke was Infotainment und Firmware generell angeht wird noch einiges kommen. Vielleicht nicht so schnell wie bei Tesla aber ich bin mal vorsichtig optimistisch was eine gute Version 2.3, 2.4 etc angeht.

• Alle Welt findet das ADAS im BMW iX doch so toll.

Da ist genau die gleiche Technik verbaut.

Seit 2021.

Sicherlich ist die SW von Zeekr schlechter. Fängt ja schon beim TSR bzw VZA an. Abstandstempomat bis 130, etc ...
    Ich denke das ist eine Miscung aus gewollt und aus nicht gekonnt

Kora gibt ein Vorgeschmack auf das neue EU Model.
    In Kora ist das Facelift/2nd Gen gelauncht worden. Mit Stargate-Front aber ohne LiDAR

Und es ist Qualcomm Snapdragon 8295 verbaut.

Wann und ob das EU Model ebenso daher kommt, sei mal dahingestellt.

• So wie ich das immer verstanden habe ist der Snapdragon Prozessor schon jetzt im EU Zeekr (auch im Smart #5) verbaut aber nur fürs Infotainment. Das ist kein ADAS Prozessor soweit ich weiß.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!