Angebliches Update auf 2.2 im Juli

• Kann jemand bestätigen, dass mit Update 2.2 das Navi ziemlich ruckelig (laggy) geworden ist.

Im 7GT soll es angeblich auch so sein.

Direkt nach dem Update hatte ich auch den Eindruck, als ob das Navi ruckeln würde. Nach der zweiten Fahrt ist aber alles OK.

• Da darf ich dich enttäuschen, keine Assistenzsysteme, respektive kein Spurhalte und kein Tempomat. Weiterhin ghosting auf den displays von allen Autos oder LKWs die der 7x kennt anstelle stumpf des Anhängers. Er scheint, wenn du zwischendrin die Route nach ner Zeit neu planst etwas besser zu verstehen was der Verbrauch ist zwecks Ladeplanung aber irrt sich noch locker um 10 Prozent, leider im Negativen. Endlich gibt es in der Fahrzeuge Übersicht die Anhängerkupplung zu aktivieren und deaktivieren. Mehr ist mir noch nicht positiv oder negativ aufgefallen. Halt doch Rekuperationn nachträglich wieder auf hoch geregelt und one pedal drive. Zweite Etappe morgen.

danke für die Info.... ich habe es befürchtet! Also weiter beschweren auf allen Ebenen!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Zeekr 7X () aus folgendem Grund: habe was vergessen zu schreiben

• Direkt nach dem Update hatte ich auch den Eindruck, als ob das Navi ruckeln würde. Nach der zweiten Fahrt ist aber alles OK.

Hattest Du nach dem Update und der ersten Fahrt den empfohlenen Neustart gemacht?

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• danke für die Info.... ich habe es befürchtet! Also weiter beschweren auf allen Ebenen!!!!!

Ich hatte es ehrlich gesagt nicht erwartet. Dieses Update war ja schon in der Bearbeitung, da war ZEEKR hier noch gar nicht so richtig auf dem Markt.

Aber ja, immer schön den Support damit nerven, dass hilft!

Ich bekomme übrigens am schnellsten eine Reaktion direkt vom Support wenn ich über die App unter "Kontaktieren sie uns" gehe - nervig ist da nur, dass man jedesmal die VIN angeben muss. Könnte durchaus auch automatisch durch die App eingetragen werden.....

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von tuxcad ()

• Wundert mich nicht, denn die Entwicklung von 2.2. war sicher schon angestoßen, Increments/Sprints geplant, der Backlog geschlossen, als die Berichte über die schlechten Assistenzsysteme des 7GT eintrudelten. Warum man das bei Zeekr allerdings nicht vorher gemerkt hat (gab es keine Testfahrten in Europa?) ist mir ein Rätsel.

Aber selbst dann - der 7GT und der 7X haben unterschiedliche ADAS Hardware. Der 7GT hat Bosch - und das ist sehr wahrscheinlich der Grund, daß diese Fehler bzw. Ärgernisse auftreten. Aus irgendeinem Grund hat man die China-Hardware in Europa beim 7GT nicht verwendet. Wird schon einen Grund haben, aber dafür müssen sie jetzt gleich mal ein paar Release-Tracks und Forks gleichzeitig pflegen. Irgendeinen Tod stirbt man immer.

• Hatte heute das Phänomen, dass der Bildschirm plötzlich auf Dunkel schaltete. Welche Lenkradtasten muss ich bitteschön drücken für den Neustart?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!