Wartung, Händler, Garantie in der Schweiz

• Bei uns übernimmt die Emil Frey AG Vertrieb, Wartung, Garantieleistungen (hoffentlich ^^ ), und diese hat es in sich!

5 Jahre Garantie in jedem Fall. Diese wird, sofern alle Wartungen bei einer offiziellen Vertretung gemacht werden, auf 10 Jahre verlängert. Ich kenne aktuell keine Marke die dies noch toppen könnte. Einzig bei Hyundai und Kia genoss ich jeweils 5 resp. 7 Jahre Garantie. Allerdings musste ich diese, weil die Autos einfach keine Probleme machen wollten, nie in Anspruch nehmen! Ich hoffe mit Zeekr ebensolche Erfahrungen zu machen. Im Austausch mit lieben Mitmenschen höre ich immer wieder ähnliche Vorurteile China Autos gegenüber, wie damals bei meinen Franzosen und Korea Kisten. Aber ich liebe solche Herausforderungen. Wenn man sieht wie weit es die Koreaner gebracht haben darf man davon ausgehen, dass die Chinesen nun alle zur Verfügung stehenden Überholspuren voll zu ihren Gunsten nutzen, und potentielle Interessenten überzeugen werden.

Meine nächste Vertretung/Werkstatt ist in Frauenfeld, und in 25 Auto-Minuten (weil gehen mag ich nicht so ;) ) Entfernung vom Wohnort erreichbar. Das ist, für eine neue Marke, keine schlechte Leistung. Andere chinesische Hersteller wie z.B. BYD, haben alleine schon im Kanton Thurgau vier Vertretungen. Aber die Marke ist auch schon sehr etabliert und auf Schweizer Strassen omnipräsent. So wie MG übrigens auch. Ein Zeichen, dass auch Herr und Frau Schweizer immer preissensibler werden, und sich von altbekannten Premiummarken abwenden.

Selbstredend werde ich alle Wartungen bei einer offiziellen Vertretung machen lassen, und hoffe, dass diese auch seriös durchgeführt werden.

ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | Tech Grau | Juni 2026 | Vollausstattung | Dashcam 70mai M500

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.