Moin, ich würde den Thread hier gerne nutzen, damit wir uns zum Thema Zulassung und Zahlung beim 7GT austauschen können. Eigentlich ist das ein allgemeines Thema, aber das Unterforum passt halt thematisch.
Ich fang dann mal an.
Gestern habe ich via Mail die Rechnung erhalten und die Infos, damit die Zulassung erfolgen kann. Zulassung wird ja erst in die Wege geleitet, wenn ich den Kaufpreis voll bezahlt habe.
Ich bin nun etwas unschlüssig, wie hier genau vorgehen soll? Das Auto kommt erst so gegen Mitte Juli in Belgien an und soll dann wohl im August ausgeliefert werden. Auf der Rechnung steht zwar der 30.7., aber da ich dann eh im Urlaub bin, klappt das eh nicht.
Zahlungsfälligkeit ist aber jetzt schon der 28.6. also ca 1,5 Monate bevor ich den Wagen überhaupt bekomme. Ich sehe es natürlich nicht ein, jetzt schon über 60k € einfach so zu überweisen und muss auch ehrlich gesagt erst mein aktuelles Auto verkaufen, was wohl erst ca. Mitte Juli möglich sein wird.
Hier habe ich jetzt etwas Unsicherheit, wie ich am besten vorgehe, da man wohl ja auch keine größere Anzahlung machen kann und nur der Gesamtbetrag zählt. Ich möchte da natürlich nicht riskieren, dass Zeekr irgendwann den Wagen dann an jemand anderen gibt, wenn ich noch nicht so früh zahle oder das dann mit der Zulassung nicht mehr klappt.
Daher würde ich gerne wissen, wie ihr die Sache angehen würdet, bzw. was ihr gemacht habt?
Danke und Grüße