Zeekr 7GT Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am Zeekr 7GT montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Ich weiss, ist jetzt eine "nicht erlaubte" allgemeine Einschätzung, aber ich hab am Jaguar im Sommer welche gehabt (das Fzg wurde mit denen ausgeliefert, im Winter hab ich WInter gekauft) und würde abraten. Meines Erachtens sind die einfach weder Fisch, Vogel noch Meerschweinchen. Während dem Sommer, gerade bei sportlicher Fahrweise, hatte ich einfach das Gefühl, die hatten zu wenig Grip... auch bei Nässe.

Gerade für das Privilege Modell mit 646er-Leistung würde ich rein sicherheitstechnisch schon auf gute Bereifung setzen - da spielt es eigentlich keine Rolle, was für ein Fahrzeug es nun ist.

• Ich habe auch eine Einzelmeinung.

Ein guter GJR (Michelin CrossClimate z.B.) reicht in einer gemäßigten Zone (ich bin im Kölner Raum) immer aus und ist im Jahresschnitt wahrscheinlich an mehr Tagen passender als ein Sommer- oder Winterreifen.

Der ist bei Nässe besser als ein sportlicher Sommerreifen oder ein Winterreifen und bei Trockenheit nah am Sommerreifen.

Bei Schnee ist er nah am Winterreifen, aber den gibt es bei uns eh nur alle fünf Jahre mal für zwei Tage.

Ich bin den auf meinem Genesis eGV70 80.000Km gefahren und würde ihn immer wieder nehmen.

Der kommt auch auf meinen 7X.

• mein Persönliches Problem ist der Snowboard Urlaub in Südtirol 1-2 mal im Jahr ansonsten brauch ich auch keine reinen Winterreifen in Berlin

wo wir schon bei Winter sind hat schon mal jemand in seine Anleitung geschaut wie es mit Schneeketten ausschaut was erlaubt ist was nicht

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Fahre seit Jahren den GJR von Goodyear Vector 4 Seasons G3 (sowohl auf dem Model Y als auch Model 3). Super Lauf, wenig Verschleiss und er ist nicht zu weich und sehr ausgewogen, ebenso passt das Preis-Leistungs-Verhältnis prima.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Nur mal so. Bin auch Flachlandtiroler, aber dennoch geht ich keinerlei Kompromisse ein, schließlich bewege ich ein Performance Fahrzeug. Fazit: 2 unterschiedliche Radsätze.😉

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ach ich fahre damit seit Jahren so rum und bin damit immer bestens durchgekommen .... bin auch eher nicht der performante Fahrer. In die Berge zum Ski fahren wir auch nicht, daher reichen mir GJR total, habe einfach keine Lust mir 3-4 TEUR totes Kapital in die Garage zu legen. Jeder wir er mag.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Wenn's in unserer Gegend so weiter geht wie diesen Winter, dann müßte man mal wirklich drüber nachdenken, ob es Winterreifen noch braucht. Glaube selbst die Tage unter 7 Grad waren spärlich gesät und wenn, dann waren sie trocken. Schnee gleich Null, Eis gleich Null, selbst Nässe war sehr selten, und wenn dann Platzregen-artig.

Aber ich muß aus der Taycan Zeit noch Green Hell Credits vertun, d.h. der 7GT muß spätestens nächstes Jahr auf den Ring. Da braucht man gute Sommer-Performance :P.

• Bei den zuletzt und aktuell mildern Wintern in Zentral-Europa wäre eigentlich die beste Lösung, im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Ganz-Jahres-Reifen zu fahren (ausser man lebt in Alpinen Gefilden).

Allerdings geht die Zukunfts-Vorhersage mit der einbrechenden AMOC (Atlantic Meridional Overturning Circulation = Atlantische Meridionale Umwälzzirkulation) eher davon aus, dass es im Winter wieder kälter werden könnte.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!