der 7 GT hat von der ET im geforderten Bereich reichlich Reserven 2026-09-12 13.46.51-1.jpg
15mm cool wir können ET 35 fahren dann haben wir auch wieder Platz an der Bremse 🤣🤣
der 7 GT hat von der ET im geforderten Bereich reichlich Reserven 2026-09-12 13.46.51-1.jpg
15mm cool wir können ET 35 fahren dann haben wir auch wieder Platz an der Bremse 🤣🤣
Für die Bremse reicht ET 45 (auch schon gemessen)
Hallo Leute,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Hier gibt es einige Felgen die für Zeekr (Geely) passen sollen.
Finde ich doch recht interessant. Die Preise sehen gut aus und Ventile mit Sensoren kosten keine 27€.
Vielleicht schauen hier die Reifenprofis mal rein und nennen Ihr Fazit? Leider Mehrsprachig aber ohne DE.
Über ladnefelgi bin ich auch einige Male in den letzten Jahren gestolpert. Der Shop vertreibt internationale Felgen. Haxer aus USA oder Racingline aus Japan etwa. Die haben definitiv keine ausreichenden Dokumente (ABE, Teilegutachten, Festigkeitsgutachten) für die Eintragung, sondern nur allg. Qualitätszertifikate. Daneben führen sie noch Elitewheels, für die es Dokumente geben sollte, aber leider für den 7GT lt. Konfigurator nicht geeignet sind. Insgesamt zuviele Unwägbarkeiten für mich. Ohne große Anstrengungen kriegst Du die Räder nicht eingetragen.
Generell würde ich persönlich bei Bestellungen von ausländischen Herstellern darauf achten, daß es einen Ansprechpartner in DE gibt, am besten eine Niederlassung (selten) oder eine Firma, die sich auf die Vertretung weniger Anbieter oder noch besser exklusiv konzentriert. Ich hatte vor knapp 10 Jahren mal HRE Felgen bestellt. Es gab eine Exklusiv-Vertretung nahe Stuttgart, die den gesamten Prozeß begleitet hat, und vor allem sicherstellt, daß alle notwendigen Dokumente vorhanden sind.
Es gibt knapp 200 Felgen passend hier in Deutschland für die Zeekr. Nur ohne Eintragung halt nicht. Aber zulassungsfähig ohne irgendwelche Probleme.
Aktuell suche ich auch nach passenden Winterreifen für die AWD Sommerfelgen und habe mich schon ein wenig eingelesen und habe bisher 2-3 Favoriten:
1. Goodyear Ultra Grip Performance 3
2. Bridgestone Blizzak 6 (Nachfolger der hoch gelobten LM005, die es nicht mehr gibt)
3. Hankook Ion
Zum Hankook und Bridgestone habe ich bisher nicht viel gefunden und wenn der Bridgestone sicher ein gleichwertiger oder besserer LM005 wäre, würde ich da wohl zuschlagen, aber so bin ich aktuell etwas unsicher.
Der Goodyear soll wohl auch gut sein, aber der LM005 war wohl überall noch etwas besser. Hankook ist glaube nur in der Liste, weil er preislich attraktiv ist und die Reifen von Hankook ja eigentlich ok sind. Von den Eigenschaften her ist er aber eher der schlechteste der 3, aber trotzdem kein schlechter Reifen.
Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen zu den Reifen, die mir in der Wahl helfen können?
Ich erwarte sicheres Fahrverhalten in allen Lagen und kein schwammiges Fahrverhalten, lieber etwas härter und klarer, gerade was Spurführung und Geradeauslauf angeht. Dazu natürlich ein guter Rollwiderstand und vernünftige Haltbarkeit. Am Niederrhein hier ist es zwar milder als im Süden, aber hier werden Straßen auch mal nicht geräumt und da sollte der Reifen mit klarkommen.
Obwohl die nicht auf deiner Liste stehen, werde ich mich wohl wieder für Winterpneus von Conti entscheiden. Die wurden meinen Ansprüchen seit mehreren Jahren gerecht. So werde ich nicht weiter experimentieren und konzentriere mich auf passende 20 Zoll Felgen.
Obwohl die nicht auf deiner Liste stehen, werde ich mich wohl wieder für Winterpneus von Conti entscheiden. Die wurden meinen Ansprüchen seit mehreren Jahren gerecht. So werde ich nicht weiter experimentieren und konzentriere mich auf passende 20 Zoll Felgen.
Das würde ich auch unterschreiben. Sommer nur Michelin, Winter nur Conti (Ggf. Hankook im Notfall). Oft werden Pirelli hochgelobt. Ich finde, daß Pirelli sich im Sommer ultraschnell abfahren und im Winter nur Sch… sind. Wobei Conti sowohl im Sommer als auch Winter ok sind und einen guten Kompromiß darstellen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!