Zeekr 7GT Winterreifen und Winter Kompletträder - Zeekr Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mein Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Alpin 5 sind nicht die besten (Dimension 245/40R20). Besonders der Verbrauch war auf meinem Polestar 2 ca. 2 kWh/100km schlechter, als mit dem Conti WinterContact TS860S.

Auch hatte der Michelin bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 km/h ein nerviges tieffrequentes Summen. Ich werde mich daher für den 7GT nach einer Alternative umsehen.

• Ich überlege für meinen dann die Goodyear ultra grip 3 draufzumachen auf die Originalen Felgen. Da ich auch nicht so der Michelin Fan bin.

• Ich überlege für meinen dann die Goodyear ultra grip 3 draufzumachen...

Den fahren wir im Winter auf unserem ID.7 und er ist an sich ein guter, leiser und sparsamer Winterpneu, aber leider ist er nicht gut auf Eis. Im letzten Winter waren wir auf einer vereisten Schneedecke und vereistem Asphalt unterwegs (Landstraße in D) und waren wir fast ein Verkehrshindernis. Ich war schon am Limit und bin die ganze Zeit hin und her gerutscht, aber die anderen Fahrzeuge vor mir sind mir davon gefahren...und da war alles vom Kleinwagen bis zum schweren und großen SUV dabei. Das Verhalten auf Eis wurde auch kürzlich in einem schwedischen Winterreifen-Test bestätigt.

Es war aber das einzige Mal in dem Winter und wenn man selten mit Eis konfrontiert ist, ist der Goodyear eine gute Wahl.

• Wheelsshop

hab dem Shop mal eine mail geschrieben aber erstmal schaut es Interessant aus

laut Shop soll es passen mal sehen was ich für eine Antwort bekomme und wann

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Ich bin nicht sicher, ob man dem Shop so trauen sollte. Das ist ein dänischer Shop und alleine wenn ich die ganzen Fehler in der Übersetzung da sehe, wirkt das nicht sehr vertrauenerweckend.

Die dänische FB Gruppe zum 7GT ist auch sehr aktiv was Felgen angeht und die Auswahl scheint da riesig zu sein, was für mich eher dafür spricht, dass dort die Regeln viel lascher sind.

• Ob lascher oder nicht wichtig ist erstmal das die Felge über die Bremse passt und in den radkasten wenn dann noch die Festigkeit passt kannste hier auch alles eintragen

Felgen gibt es Tausende und wen man zeit investiert und rum rechnet mit breite und et passen bestimmt auch von 1000 Felgen 999 ist nur die Frage ob man den bequemen Weg gehen will und sich Felgen mit abe und oder ece kauft oder irgend eine die passt und sie eintragen lässt

Und ja komisch ist mir der Shop auch vorgekommen aber für den Ansatz passt ins Auto bin ich ja schon mal dankbar und wen du sagt die Dänen haben da viele Möglichkeiten ist das ja schon mal ein Ansatz

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• und die neu Prüfmethode muss beachtet werden.

Dieses Recht gilt für fast alle modernen Fahrzeuge mit EU-Betriebserlaubnis (häufig ab ca. Baujahr 1996/2000). Die Vorgaben sind hier deutlich strenger als nach altem deutschem Recht:

• Der Bereich: Der gesamte Reifen samt Felge muss in einem bestimmten Winkelbereich komplett durch die Karosserie (Kotflügel) abgedeckt sein.
    • Die Winkel: Gemessen wird von der Radmitte (senkrechte Linie nach oben). Von dieser Linie aus muss die Abdeckung 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten vollständig gegeben sein.
    • Das Bauteil: In diesem gesamten 80-Grad-Sektor darf weder das Reifenprofil noch die Felgenflanke oder der Reifenwulst über die Radhauskante herausragen.
    • Selbst bei Felgen mit TTG oder ABE oder ECE Genehmigung steht das oft drinnen
  • Und ich bin auch der Typ der alles doppelt checkt. Wenn ich eine Felge finde dann gehe ich auf die Herstellerseite und suche mir die abe bzw. Gutachten und lese selber nach

Berufskrankheit

Also ein Elektro Neuling

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!