Gewerbeleasing Zeekr 7GT - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Sorry, ist ja tatsächlich ein Kaufangebot. Mein Fehler.

Aber die Kollegen haben ja den möglichen Leasingfaktor von bis zu 0,99 bestätigt.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Auch nein..., DAS ist der FinanzierungsZINS...!

Das ich nicht alles gelesen habe gebe ich ja zu. Aber den Unterschied zwischen Zinssatz und Leasingfaktor ist mir schon bekannt.

DHDIVER schreibt Leasingfaktor (LF) 0,99.

Frag Ihn!

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Wenn mir jemand mit besseren Konditionen sein Leasingangebot (geschwärzt) zur Verfügung stellt bin ich darüber sehr dankbar.

1,55 % ist für mich tatsächlich indiskutabel. Für die gleiche Leasingrate liegt mir ein A6 Etron Avant mit BLP 98.000,- EUR vor - das passt für mich nicht.

• Ich bin wirklich erstaunt von dem schlechten Angebot. Es ist tatsächlich das, was auf der Homepage als Standart angegeben wird.

Nach knapp 25 Jahren Audi (zuletzt zwei mal hintereinander den A6 Avant als Hybrid) wollte ich der Marke den Rücken kehren.

Aber im Vergleich, auch wenn es unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, ist der Zeekr im Leasing mehr als uninteressant.

Direkter Vergleich: Audi A6 Avant e-tron vs. Zeekr 7GT AWD Privilege

Kennzahl Audi A6 Avant e-tron quattro Zeekr 7GT AWD Privilege
    Laufzeit / Jahresfahrleistung 36 Monate / 20.000 km 36 Monate / 20.000 km
    Netto-Listenpreis inkl. Ausstattung 81.336,13 € 60.668,06 €
    Brutto-Listenpreis 96.789,99 € 72.194,99 €
    Ausgewiesener Rabatt 7.320,25 € netto Nicht ausgewiesen
    Rabatt in Prozent 9,00 % Nicht berechenbar
    Kalkulatorischer Preis nach Rabatt netto 74.015,88 € Nicht ausgewiesen
    Kalkulatorischer Preis nach Rabatt brutto 88.078,90 € Nicht ausgewiesen
    Monatliche Netto-Leasingrate 769,00 € 981,40 €
    Monatliche Rate brutto 915,11 € 1.167,87 €
    Leasingfaktor vom Listenpreis 0,95 % 1,62 %
    Leasingfaktor vom Preis nach Rabatt 1,04 % Nicht berechenbar
    Summe der Nettoraten über 36 Monate 27.684,00 € 35.330,40 €

Fazit: Obwohl der Audi einen über 20.668 € höheren Netto-Listenpreises hat, ist seine monatliche Netto-Leasingrate um 212,40 € niedriger. Über die Laufzeit von 36 Monaten ergibt sich gegenüber dem Zeekr ein Vorteil von 7.646,40 € netto.

Schade, mir gefällt der 7GT wirklich gut.

• Schade, die Konditionen sind und bleiben auf Nachfrage so wie oben genannt. Der Leasingfaktor ist fix und somit indiskutabel - schade.

Habe heute ein Angebot für den Polestar 4 SUV erhalten.

BLP = 81.200,- EUR

• Laufzeit: 36 Monate
    • Fahrleistung: 20.000 km pro Jahr
    • Sonderzahlung/Anzahlung: 0 €
    • BLP = 81.200 (zum Vergleich ist der 7GT mit 72.194,99 / knapp 9.000,- EUR günstiger)
    • Leasingrate Polestar = Netto 666,- EUR
    • Leasingrate Zeekr = 981,40 EUR

Auch hier trotz des höheren Fahrzeugreises eine um 314,- monatlich deutlich günstigere Leasingrate.

PS: Hier die Antwort von Zeekr auf meine Rückfrage zum Angebot:

Hallo Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Aktuell ist es so, dass wir mit einer externen Bank arbeiten, anders als bei Audi, welche über Ihre hauseigene Bank andere Konditionen anbieten können.
    Dass der Leasingfaktor so hoch ist hängt an der Restwertkalkulation der Leasinggesellschaft.

Wir haben nicht die Möglichkeit das Leasingangebot anzupassen außer mit einer Sonderzahlung.
    Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir.

• Schade, die Konditionen sind und bleiben auf Nachfrage so wie oben genannt

Hast Du z.B. mal bei Carwow geschaut? Die Auto werden ja mittlerweile auch extern angeboten. Und für Leasing gibt es natürlich auch Firmen die sonst nix anderes machen.

Sieht hier für mich eher so aus als wollen die Leasingkunden abwimmeln.

• Das ist schade ☹️ tut mir leid für dich ..

Das mit der Hauseigenen Bank ist natürlich ein Argument - und ich denke keiner von uns - kann sich aktuell vorstellen was so ein Auto in 3 Jahren mit 60k/km an Wert verliert.

Ich denke wir reden bestimmt von 50% Wertverlust…

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!