Zulassungszahlen / Neuzulassungen Zeekr 7GT Statistik

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Zeekr 7GT austauschen.

Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?

Viele Grüße

Markus

• Laut FAZ (Plus) Artikel sollen es wohl schon 3800 7GT sein, die bestellt wurden.

Zitat

Lothar Schupet, zuvor 23 Jahre bei BMW, jetzt Chef von Zeekr Europa, vermeldet stolz schon 3800 Bestellungen, hauptsächlich von Geschäftskunden. Hatte Zeekr bislang auf Direktvertrieb gesetzt, soll nun ein Händlernetz aufgebaut werden. Bis Ende nächsten Jahren soll es in Deutschland 150 Stützpunkte geben. Nach einer ersten Probefahrt mit dem 7GT sind wir angetan. Der 7GT ist ein spannendes Auto, obgleich er nicht 007 GT heißt, wie ursprünglich angedacht. Schließlich war Zeekr mit dem 001 gestartet. Aber wer legt sich schon mit James Bond an?

• Die Zahl, um keine falschen Erwartungen zu wecken, stellt die Gesamtnachfrage in Europa dar. Da gleich der Verweis auf 150 Service-Punkte in DE erfolgt, kann das leicht falsch verstanden werden. Anfang August werden wir einen ersten Indikator mit den Juli DE Zahlen haben.

• Die 3800 Stück an gewerbliche Abnehmer werden weit überwiegend Fahrzeuge sein, die dann vermietet werden, vor allem von Arval. Wobei diese Menge wirklich nicht viel ist. In Grünheide machen die 1.000 Stück am Tag.

• Man muss es mit neuen Herstellern und nicht mit schon etablierten vergleichen.

Ich vergleiche Zeekr mit Genesis (den eGV70 bin ich 80.000Km gefahren).

Genesis versucht seit mehreren Jahren komplett erfolglos in einigen europäischen Ländern Fuß zu fassen.

Die Herangehensweise ist bis heute dilettantisch und die Zulassungszahlen sind homöopathisch.

Die Autos (zumindest meins) sind wirklich gut, aber hängen nun technisch auch schon hinterher.

Die Akkus sind zu klein und somit die Reichweite zu gering. Die Preise sind deutlich zu hoch. Mittlerweile gibt es aber Rabatte damit der Verkauf nicht komplett zum Erliegen kommt.

Wenn es den eGV70 mit 100kWh Akku und etwas modernem Infotainment für 70k Vollausgestattet geben würde, hätte ich trotz der bescheidenen Wartungsinfrastruktur direkt zugeschlagen.

Gibt es aber nicht, deshalb haben die im ersten Halbjahr genau 428 Autos über alle Modelle hinweg in Deutschland zugelassen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!