Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Wie lest ihr das eigentlich im Konfigurator für das Zeekr Premium Connection Package? Live Ladeplanung, also kontinuierlicher Berechnung des Ladestands bzw. der Ladedauer, nur somit gegen Zuzahlung von 99€ im Jahr? Fände ich ein bisschen schade, wenn das nicht standardmäßig dabei ist (wie bei Tesla). Somit ist man ja fast verpflichted das mitzubuchen, wenn man nicht selbst seine Ladestopps planen will auf einer längeren Fahrt.

• 800V ist nur die Spannung.

Wenn du also das Auto fast leer ansteckst, kann es durchaus sein, dass er mit 680 oder 700V lädt.

Wenn die Batterie dann Richtung voll geht steigt auch die Spannung.

Der XPENG nennt sich zwar 800-Volt-System lädt aber mit maximal ~650 V.

• Klingt für mich auch so, als ob man das „Premium Package“ dazubuchen muss.

Beim 7X sollte doch der Premium Service für 1 Jahr dabei sein - wobei ich irgendwo einen Post anderswo gesehen hatte, daß schon nach 6 Monaten Schluß wäre und sich auch der Preis erhöht hätte. Das müßte noch verifiziert werden.

Für den 7GT wurde beim Lauch-Termin nichts spezielles gesagt, außer daß die Standard-Connectivity dabei wäre. Möglicherweise gibt es die bisher für den 7GT noch nicht.
    M.E. kann man im Konfigurator beim 7GT keine Premium Connecitivity auswählen, oder täusche ich mich da? Wenn ja, wo?

• Die muß im Auto per App freigeschaltet werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Für den 7X kostet sie wohl 149€ im Jahr.

Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Das Navi wurde schon komplett gegen das Premium Navi getauscht.

Was bleibt, sind wahrscheinlich nur die 5GB Datenvolumen pro Monat.

Da ich Apple Music höre, brauche ich die Premium Connectivity wahrscheinlich nicht.

• 🇩🇪

Hier der Vollständigkeit halber noch meine Bestellung:

7Gt Launch Edition Privilege

Schwarzer Innenraum

Mystik Lila

Mit Kofferraummatte

Bestellt im Februar

Habe als Liefertermin den 01.07. angegeben, eher ging ja nicht.

Falls es schon im Juni klappt - umso besser!

• Wie lest ihr das eigentlich im Konfigurator für das Zeekr Premium Connection Package? Live Ladeplanung, also kontinuierlicher Berechnung des Ladestands bzw. der Ladedauer, nur somit gegen Zuzahlung von 99€ im Jahr? Fände ich ein bisschen schade, wenn das nicht standardmäßig dabei ist (wie bei Tesla). Somit ist man ja fast verpflichted das mitzubuchen, wenn man nicht selbst seine Ladestopps planen will auf einer längeren Fahrt.

Ich habe im 7X das Premium Connected Package. man bucht das über die App dazu, ist ein wenig umständlich weil man sich dann noch bei Vodafone authentifizieren muss als Fahrzeuginhaber. Laut Zeekr und meinem 7X bietet dieses Package Bandbreite für das Streamen (ich nutze Tidal direkt im Zeekr) mit den integrierten Apps die auch von Update zu Update mehr werden. Weiterhin soll es die aktuellen Informationen zu den Ladesäulen verbessern und die Routenplanung damit effizienter und schneller machen. das habe ich aber noch nicht explizit so gemerkt. Das Navi funktionierte auch vorher schon gut, ohne das aktivierte Package.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.