Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Woher hast du diese tolle Info?

Bei CHECK24 scheint die noch nicht hinterlegt zu sein, bei HUK24 geht's schon.

Ich werde mal meinen Versicherungsheini kontaktieren.

Habe tatsächlich nur gegooglet. :) Hab bei HUK24 direkt abgeschlossen. Zum Glück ein bisschen niedriger eingestuft als der 7X AWD in der Vollkasko. Bin mit meiner SF17 bei 936€ gelandet.

• Kauft Ihre euch eigentlich die erste Version, die nach Deutschland geliefert wird?
    Ich warte auf die 2027er mit der 900-Volt-Batterie und dem Nvidias Drive-Thor-U-Chip.
    Und hoffe noch auf 1 oder 2 ansprechende Farben.

• Kauft Ihre euch eigentlich die erste Version, die nach Deutschland geliefert wird?
    Ich warte auf die 2027er mit der 900-Volt-Batterie und dem Nvidias Drive-Thor-U-Chip.
    Und hoffe noch auf 1 oder 2 ansprechende Farben.

Ich würde mal sagen sehr fragwürdig, dass hier in der EU schon 2027 das Update erscheint. Da würden die direkt die Neukunden mit der "alten Version" vergraulen... Ich schätze eher 2028 mit der Markteinführung. Und ja, bessere Specs sind schon geil, vermutlich dann auch wieder etwas teurer. Zudem kann man die 900V nicht wirklich hier nutzen.

• Die Diskussion hatten wir schon mehrmals.

Glaubst du ernsthaft, dass es eine 2027er Version in Europa geben wird wenn Mitte 2026 die erste Version eingeführt wird?

Nur mal so als Anhaltspunkt:

Der 001 wurde 2024 in Europa eingeführt. In China gab es seitdem eine 800V Version und eine 900V Version. Davon ist hier noch absolut nichts zu sehen oder zu hören.

Es wird wohl so sein, dass die aktuellen Modelle mindestens zwei, eher drei Jahre laufen und per Softwareupdates verbessert werden.

Die China Modell sind komplett anders. Die brauchen ganz andere Hardware (z.B. LiDAR), weil die Selbstfahrfunktionen dort in weit größerem Umfang freigegeben sind als hier.

• 800V ist nur die Spannung.

Die Spannung fällt mit der Entladung der Batterie.

Um die Batterie zu laden muss das Ladegerät eine höhere Spannung in Verbindung mit einer Stromstärke (Ampere) liefern.

Wenn du also das Auto fast leer ansteckst, kann es durchaus sein, dass er mit 680 oder 700V lädt.

Wenn die Batterie dann Richtung voll geht steigt auch die Spannung.

Wenn die Spannung am Ladegerät niedriger als in der Batterie ist, wird nicht geladen.

Das ist das Problem vom neuen MB GLC.

Das muss man Zusatzausstattung kaufen um an alten 400V Ladern laden zu können.

• Stimmt, ich hatte beim DE Launch des 7GT den Chef von Zeekr DE explizit nach Release-Zyklen bzw. Verzögerungszeiträumen gefragt, in denen eine CN-Version nach Europa kommt. In 2027 gibt es definitiv keinen neuen 7GT, noch nicht mal einen 001. Homologation, Amortisation und andere Gründe sind ausschlaggebend. Fazit: ich würde mir also diesbezüglich keinen Kopf machen. Oder mehr als 2 Jahre warten.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.