Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Genau das ist falsch. Du hast nur eine Bestellung ausgelöst (aka deinen Willen erklärt so ein Auto haben zu wollen)

Zeekr hat dir genau das bisher auch nur bestätigt. Die Absicht Zeekrs dir solch ein Auto zu liefern wird erst durch die ANNAHME dieser Bestellung erklärt. Darauf basierend wird dann der Kaufvertrag erstellt und von beiden Parteien unterschrieben. Ab dann ist die Nummer für beide Seiten verbindlich.

Ist so auch in den AGB erklärt, die natürlich jeder vor seiner Bestellung gelesen hat ;)

• Anwalt, Widerruf und Gericht sind jetzt nicht die bevorzugten Anlaufstellen für Verkäufer. Da ist eine gütliche Einigung doch meist auch in deren Interesse. Drohen nutzt natürlich nur was wenn Zeekr z.B. durch Fehler oder Verzug angreifbar geworden sein könnte. Wobei Gerichtsverfahren oft über Jahre gehen und darauf hat vermutlich niemand Lust.

Ohne Grund geht natürlich nix.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Das Problem ist, dass keiner der betroffenen "Besteller" überhaupt einen Kaufvertrag unterschrieben hat. Solange können beide Seiten quasi tun und lassen was sie wollen. (In wie fern dass jetzt dem Ruf des Verkäufers gut zuspielt steht auf einem anderen Blatt)

aaaaah ok, läuft halt bei uns im Land des Käses und der Schoggi bisschen anders, tut mir leid 😂 hihi.

• Zum normalen Launch Preis von 60450€? Das wäre ja mega.

Ich weiß nicht ob ich hier Preise nennen darf. aber sagen wir mal so

Meine Konfiguration Lila mit schwarzen Innenraum, AWD alles drin auch das Dach, Anhängerkuplung,VL2-Kabel.

für den Kurs den du oben genannt hast bin ich sehr Nah dran.

+ bei Auslieferung ist ja dann nicht mehr Sommer :) und ich habe schon Winterreifen für das Auto werden die noch umgezogen.

und ich nehme die Sommerreifen mit

• Sehe ich auch so - lieber nen guten Deal machen :)

Meine Frau hat nen Alpine A290 bestellt - auch im August und der kommt erst Mitte Januar -

Jeder Händler hat im Moment viel Warte Zeit :)

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Ich weiß nicht ob ich hier Preise nennen darf. aber sagen wir mal so

Meine Konfiguration Lila mit schwarzen Innenraum, AWD alles drin auch das Dach, Anhängerkuplung,VL2-Kabel.

für den Kurs den du oben genannt hast bin ich sehr Nah dran.

+ bei Auslieferung ist ja dann nicht mehr Sommer :) und ich habe schon Winterreifen für das Auto werden die noch umgezogen.

und ich nehme die Sommerreifen mit

Also ich weiß ja nich. Aber 10% Rabatt ist doch absolutes minimum. Für weniger Nachlass kauft doch niemand freiwillig oder?

• Offensichtlich ist die Auftragslage ja recht gut geworden. Daher gibt es kaum noch einen Grund hohe Rabatte zu gewähren. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. Aber so werden die sich beim Listenpreis einpendeln und spätestens im neuen Jahr die Preise erhöhen.

China lernt schnell und wie Geld erwirtschaftet wird wissen die längst.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.