Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Übrigens gibt ZEEKR von sich aus nicht die genannten 5GB Datenvolumen sondern 7GB

Es sind zusätzlich 5GB zu den 2GB bei Standard, in Summe dann 7. Irgenwo hab ich es gelesen, finde es nicht direkt wieder.

Sie Standard-Conn. ist auch nur 4 Jahre kostenfrei, dann soll es was kosten, wie viel war nicht zu finden.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• ah, Danke thn , das hatte ich so nicht gelesen und mir war nicht bewusst, dass es bei der Standard Bandbreite auch eine Volumenbegrenzung gibt. Finde ich auch etwas albern, wo man doch heute für alles eine Flatrate buchen kann. Aber naja, man kennt die Verhältnisse nicht zwischen den Unternehmen.

Das mit den 4 Jahren habe ich sicher ignoriert, da das Auto dann eh wieder zurück geht (Leasing).

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Stimmt alles, nur hat der 7GT offiziell ja gar keine Premium-Konnektivität, zumindest nicht im Konfigurator. In Raunheim beim Launch wurde das auch so bestätigt, sprich Du kannst beim 7X schon wählen ob Du Premium haben willst, und beim 7GT kommt das "in der nahen Zukunft" (oder auch nicht who knows).
    Hatte beim Taycan mal nach Ablauf der drei Inklusivjahre für ein Jahr Null Konnektivität. Das einzig halbwegs brauchbare Feature waren die Kartenupdates. Die Belegung der Ladesäulen hat nie wirklich gestimmt. Und dann brauchte man Konnektivität, als Porsche die Batterie unter Beobachtung stellte, bis ein Software-Update verfügbar war. Ansonsten hätte man einmal im Monat ins PZ gemußt :( . Da hatte ich sie allerdings wieder.
    Wie gesagt, ich persönlich werde das monatliche Kontingent kaum durch Streaming-Dienste ausnutzen. Kann mir aber durchaus vorstellen, daß andere Käufern andere Prioritäten haben. Wie war das übrigens, junge Leute kaufen wieder mehr Kasetten? Das wäre doch mal eine Kompensation: wählen Sie zwischen Premium-Konnektiviät oder Kassettendeck :love: .

• Stimmt alles, nur hat der 7GT offiziell ja gar keine Premium-Konnektivität

Doch, kann ich in der Zeekr App kaufen. Macht Sinn, denn dann kann das Auto einen WLAN Hotspot für die Insassen machen. Weil ich Salt.ch Superduper Abo habe, brauche ich es nicht, und mache es umgekehrt: Mein Natel ist der Hotspot fürs Auto.

Und für den smart #3, für den ich sonst auch ein Premium Abo kaufen müsste.

EDIT: Deshalb muss man vermutlich den "KYC" Unsinn bei Swisscom / Vodafone über die Zeekr App machen. Das Auto macht einen Hotspot und du als Kunde lädst sofort erstmal räuberische Raubkopien aufs Tablet und rufst zu bösen Dingen im Internet auf. ;)

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Doch, kann ich in der Zeekr App kaufen. Macht Sinn, denn dann kann das Auto einen WLAN Hotspot für die Insassen machen. Weil ich Salt.ch Superduper Abo habe, brauche ich es nicht, und mache es umgekehrt: Mein Natel ist der Hotspot fürs Auto.

Und für den smart #3, für den ich sonst auch ein Premium Abo kaufen müsste.

EDIT: Deshalb muss man vermutlich den "KYC" Unsinn bei Swisscom / Vodafone über die Zeekr App machen. Das Auto macht einen Hotspot und du als Kunde lädst sofort erstmal räuberische Raubkopien aufs Tablet und rufst zu bösen Dingen im Internet auf. ;)

Das könnte aber dann dem Schweizer Markt geschuldet sein. Denn in der DE-Website heißt es nur: "Sie können die Funktionen des Standard Connected Package über das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs aktivieren, indem Sie sich über die ZEEKR App anmelden". Hätte es da die Schweiz schon wieder besser - gopfriedstutz ;) .

Morgen bin ich schlauer.

• Da ich Aktuell in den letzten 6 Jahren das interne Navi und co nicht benutzt hab und Nur über Apple CarPlay Navigiere und Musik höre wird mich das wenig tangieren wie die Qualität des Navi´s ist oder welche Musik Apps in dem Conect Paket sind mein IPhone hat Unlimited Datenvolumen da wird sich für mich nicht viel verändern hoffe ich

als E-Auto neuling werde ich die Ladeplanung im Hintergrund neben Maps mitlaufen lassen für vor Konditionierung und um ein Gefühl zubekommen aber sonst nicht aktiv nutzen

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

2 Mal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• Ladeplanung im Hintergrund neben Maps mitlaufen lassen

Der 7GT schaltet das leider aus, sobald du mit AA/Carplay navigierst.

Die gute Nachricht, ABRP bekommt den SoC über Android Auto mitgeteilt. Leider nicht mit Carplay.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Der 7GT schaltet das leider aus, sobald du mit AA/Carplay navigierst.

Die gute Nachricht, ABRP bekommt den SoC über Android Auto mitgeteilt. Leider nicht mit Carplay.

Android ist für mich ein rotes Tuch nur Trödel mit gehabt || des halb wieder auf Apple gewechselt

aber das ist natürlich eine Info die nicht Seher erfreulich ist dann hoffe ich mal das sie ihr Navi schnell fixen und das nicht so ruckelig bleibt wie in einigen Videos zusehen

ABRP hab ich mir auch schon angeschaut aber sehe es noch nicht ganz ein Geld zu zahlen nur das ich es in CarPlay nutzen kann und wen es die Fzg. Daten nicht abgreift bringt es genau so viel wie Google Maps

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.