Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Lane-Assist funktioniert bis 150 km/h. ;)
    Keine Ahnung. Es ist "anders". Ich bin den 7X letztes Jahr Probe gefahren, mir fehlt der direkte Vergleich. Der 7GT fährt relativ dicht auf, ich meine der 7X wäre da zurückhaltender auf kleinster Stufe, wie auch mein smart #3. Der 7GT ist dafür sehr vorsichtig bei Kurven und nimmt da Geschwindigkeit raus, auch bei reinem ACC. Weiss nicht mehr, wie der 7X sich da verhalten hat.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Lane-Assist funktioniert bis 150 km/h. ;)
    Keine Ahnung. Es ist "anders". Ich bin den 7X letztes Jahr Probe gefahren, mir fehlt der direkte Vergleich. Der 7GT fährt relativ dicht auf, ich meine der 7X wäre da zurückhaltender auf kleinster Stufe, wie auch mein smart #3. Der 7GT ist dafür sehr vorsichtig bei Kurven und nimmt da Geschwindigkeit raus, auch bei reinem ACC. Weiss nicht mehr, wie der 7X sich da verhalten hat.

Also das Geschwindigkeit rausnehmen, ist wirklich brutal. Dachte nach den Reviews "gut ok, er macht es bei 100+" aber selbst in ner 50er Kurve auf einer Landstraße Auffahrt hat er auf 42kmh reduziert...

• Ich habe die Hoffnung, dass bei dem neuen Bosch System noch was mit Software Updates nachgebessert wird. Der 7GT scheint da wohl das Versuchskaninchen gewesen zu sein.

Mir bleibt ja auch nix anderes übrig, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

• Soweit aus Reviews gelesen, nein

Es gibt einen zusätzlichen Switch "Geschwindigkeit an Strassenverhältnisse anpassen". Aber der ist aus, ich merke keinen Unterschied. Vielleicht ein bug?

• Wie sah denn bei Euch die Kommunikation seitens Zeekr nach dem Kauf aus? Wann habt ihr erfahren wann das Auto kommt oder weitere Infos bekommen?

Ich habe Ende Juni bestellt und seitdem proaktiv von Zeekr nichts gehört. Auf meine Nachfrage habe ich dann erfahren, dass meine Bestellung an die Finanzabteilung weitergeleitet sei und sich das Delivery-Team mit mir in Verbindung setzen werde und die Auslieferung für Ende August geplant sei. Seitdem aber Funkstille. Auch die VIN habe ich noch nicht bekommen.

Ist ja auch noch ein Monat Zeit, aber das bisherige Auto will ja auch verkauft werden...

• Wenn sie dir eine FIN zuordnen, bekommst du eine Rechnung und einen ungefähren Termin. Dann kommt noch die Frage nach der EVB und Wunschkennzeichen. Zulassung wird erst angestoßen, wenn sie Geld haben.

Bestellt hatte ich im Februar. Rechnung kam Ende Juni, mit Termin der Lieferung Ende Juli/Anfang August. Habe letzte Woche überwiesen und mein Auto dann verkauft. Muss jetzt leider noch Mietwagen nehmen, Wengen Urlaub an der Nordsee,aber das ist ja mein Problem.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.