Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• congrats-happy-for-yo.jpg

Habe am 05.05. bestellt, AWD Mystic Lilac, direkt bezahlt und bisher nicht mal eine Info oder eine Fahrgestellnummer.

Hast Du denn schon eine Rechnung von Zeekr erhalten oder warum hast Du schon so früh gezahlt? Die Rechnung gibt ja eigentlich erst, wenn das Auto unterwegs ist und dann ist die FIN auch auf der Rechnung drauf und erst ab dann fragt Zeekr nach, wann man denn zahlen möchte, bzw. das man jetzt zahlen kann.

Selbst das habe ich aber noch nicht gemacht, da mein aktuelles Auto erst die Tage verkauft wird und ich dann auch zahle.

• Frage an die, die schon das Auto haben:

Wann und wie wird die Rechnung geschickt? Und bekommt die EVB Nummer sowie die Reservierungsnummer der Zulassungsdienst direkt oder der Mitarbeiter von Zeekr?

• Meiner ist auf dem Schiff. Die Info habe ich.

Wenn der nach Tema direkt Zeebrugge anfährt und in Tema nur 1-2 Tage verliert, könnte er so um den 20. rum in Belgien sein.

Best Case….

Also ich hoffe das meiner da nicht auf dem Kahn ist, da das Schiff jetzt nach Tema wohl den nächsten Halt an der Elfenbeinküste hat. Wenn das so weitergeht, ist das Schiff erst irgendwann im August in Belgien. Ich hab zwar noch was Zeit mit der Abholung, da ich erst ab 6.8. abholen könnte, aber wenn man die notwendigen 2-3 Wochen für Transfer nach DE und Übergabeinspektion annimmt, könnte das etwas knapp werden.

Die AHK muss bei mir ja auch noch installiert werden, wenn die nicht auch im Rückstand ist, wie beim 7x.

• Frage an die, die schon das Auto haben:

Wann und wie wird die Rechnung geschickt? Und bekommt die EVB Nummer sowie die Reservierungsnummer der Zulassungsdienst direkt oder der Mitarbeiter von Zeekr?

Die Rechnung kommt Wochen vor der Auslieferung, wenn das Auto auf dem Seeweg ist. Dann wird auch direkt nach EVB und Wunschkennzeichen gefragt. Alles geht an Zeekr.

• Also ich hoffe das meiner da nicht auf dem Kahn ist, da das Schiff jetzt nach Tema wohl den nächsten Halt an der Elfenbeinküste hat. Wenn das so weitergeht, ist das Schiff erst irgendwann im August in Belgien. Ich hab zwar noch was Zeit mit der Abholung, da ich erst ab 6.8. abholen könnte, aber wenn man die notwendigen 2-3 Wochen für Transfer nach DE und Übergabeinspektion annimmt, könnte das etwas knapp werden.

Die AHK muss bei mir ja auch noch installiert werden, wenn die nicht auch im Rückstand ist, wie beim 7x.

Superklasse….

Ich hatte gehofft, dass die direkt nach Zeebrugge fahren.

Geht mir das auf die Nüsse….

• Dann hoffe ich für dich, daß dein Straßenverkehrsamt besser ist als das hier bei mir (was nicht schwierig sein sollte) : Beim Zulassungsdienst steht der Status meines 7 GT seit dem 30.06. auf „Zulassung beauftragt“. Herr Birinci hat mir letzten Donnerstag mitgeteilt, das SVA habe mitgeteilt, daß die Papiere auf dem Stapel lägen und die Zulassung Ende des Monats erfolgen werde. Ein Monat für die Zulassung! Ich könnte 🤮

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.