Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hier mal was zur Vorbereitung des Fahrzeuges bei der Firma Hold

Hatte durch Zufall gesehen, dass der Sentry Mode Scenen aufgezeichnet hatte.

Mal angeschaut was da zu sehen war.

Das Fahrzeug stand bei der Firma Hold in der Werkstatt.

Das Fahrzeug war verschlossen und die Keykarte und der Schlüssel anscheinend im Fahrzeug. (Weil sonst hätten sie es ja mit dieser geöffnet)

Man sah wie verschiedene Mitarbeiter zig mal versuchten das Fahrzeug über den Türknopf zu öffen.

Mehrmals wurde der Griff ausgeklappt und massiv ruckartig daran gezogen.

Das ging mehrere Stunden so.

Immer wenn einer vrbei kam wurde an dem Trgriff gerissen.

Dann war anscheinend Arbeitspause.

Danach wieder zwei Arbeiter die den Türgriff maltretierten.

Dann kam ein Arbeiter mit einem dickeren Aludraht und bearbeitete etwas an der linken Fahreugseite.

Anscheinend haben sie irgendwand das Fahzeug wieder aufbekommen.

Kein Wunder dass die da keine Zeit mehr hatten bei mir das Abblendlicht zu kontrollieren.

Ebenso die Konektivität vom Fahrzeug zu prüfen.

Auf der Kontrollliste (wie bei einer Inspektion) welche im Handschuhfach lag, war alles abgehakt.

Auch war auf der Kontrolliste angegeben, dass sie die Kennzeichenhalter montiert haben.

Die nette Übergabefrau wusste das ja nicht.

Die hatte ja bei der Übergabe den Chef geholt.

Der hat uns dann frech ins Gsicht gelogen, dass die Fahrzeuge bereits mit den montierten Haltern kommen würden.

Sein Komentar noch:" wie kann man die so anbringen?"

Geld für die Aufbereitung und Kontrolle von Zeekr Kassieren und einfach die Liste abhaken geht ja auch.

Das mit dem Licht ist nur eine Einstellungssache aber wieder zu Zeekr fahren (einfach 50 KM) ist wieder ein unützer Mehraufwand.

Freie Werkstätten machen das nicht weil zu dem Abgleich ein Diagnosegerät von Zeekr mit aufgeschaltet werden müsste.

Die Stellmotoren müssen erst in die Nullstellung kalibriert werden.

• Ja es ist einfach auch nur ein Auto wie viele andere auch und es wurde jetzt für eine Übergabe eines Fahrzeuges nichts neu Erfunden.

Selbst der gebrauchte E-Smart 453 was ich für kleines Geld als zwischen Auto gekauft hatte wurde, habe ich absolut perfekt vorbereitet von der Firma Maushardt in Bruchsal übergeben bekommen.

Nach 5 Tagen war an dem Smart der DC-DC Lader defekt.

Hätte ja zu jedem Mercedeshändler in der Nähe gehen können wegen der Garantie.

Maushardt hat das Fahreug am nächsten Tag abholen lassen.

Einen Leihwagen mitgebracht.

Nach einer Woche wieder gebracht und den Leihwagen mit genomen.

Es kann überall etwas sein.

Nur wenn ich dann zig mal jemanden schreiben muss und dann an eine andere Stelle verwiesen werde ohne das sich was geändert hat ist nicht zufriedenstellend.

• Vielleicht müsste man solche Erfahrungen mit der Übergabe und dann so schlecht eingestelltem Licht einmal an Zeekr und dann auch den Deutschland CEO weiterleiten. Wenn die Partnerwerkstätten da wirklich so betrügen, kann das nicht im Sinne von Zeekr sein, aber eventuell bekommen sie das ja so gar nicht wirklich mit.

Mal schauen, wie meiner übergeben wird, Herr Sinnouh hat sich extra notiert, dass er in der Mail an den Betrieb in Dorsten schreibt (damit mein Wagen schnellstmöglich ausgeliefert wird), dass das Licht auch eingestellt wird. Ich hatte ihm da extra darauf hingewiesen, dass dies wohl "öfter" nicht gemacht wird.

• Das Problem mit dem Delivery Team (Koordinatoren et al.) ist die Kommunikation und dass das Personal nicht mit dem scaling up mithalten kann. Zusagen gibts mündlich, schriftlich will man davon nichts wissen. Jeder Tag, an dem der Kunde nicht nachfragt, ist ein Gewinn. Den Partnerwerkstätten geht es nicht anders. Hatte das Vergnügen die Kommunikation bezüglich Auslieferungsschäden usw. mitzuverfolgen - das war und ist immer noch peinlich für Zeekr. Ich hab Tesla ganz am Anfang mit dem ersten Roadster, dann S mitgemacht. Habe also alle Arten des Vertrösten, Totschweigen, auf die nächste Woche retten usw. mitgemacht. Jetzt schau ich mir an, wie man ein eigentlich gutes Produkt durch Sales und After Sales beschädigt. Kaputt ist es noch nicht, aber auf einem guten Weg.

• Einfach mal so in die Runde gefragt, denkt Ihr, der CEO liest überhaupt die Mails, wenn Ihr diesen ins "cc" nehmt? Also ich kenne keine grosse FIrma, wo man den CEO direkt erreichen könnte... wird doch alles gefiltert.

Aber betreffend After Sales haben wir in der Schweiz es viel besser mit dem Vertriebsnetz von Emil Frey.

• Mir gegenüber wurde auch bei einer Mail die Bitte geäußert, nicht mehr den EU CEO mit auf CC zu nehmen, da sie ihr möglichstes tun. Ich meine rausgehört zu haben, dass sowas dann auch in Ärger für Mitarbeiter enden könnte, aber das ist nur meine persönliche Vermutung und wurde so nicht gesagt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.