Zeekr 7x Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Nein, aber wenn er Befehle ansagt und die werden ausgeführt dann frage ich mich warum man das Faken sollte?

Das würde doch eh auffallen.

Ich habe es jetzt ausprobiert, die im Video gezeigten Befehle funktionieren tatsächlich weitestgehend problemlos, aber eben nur genau die und genau so. Navigation oder Musikauswahl Fehlanzeige.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Danke.

Das liegt dann auf dem Niveau vom Genesis.

Wobei der mit gesprochenen Adressen sehr gut zurecht kam.

Wird sich möglicherweise mit der Zeit und einigen Updates noch verbessern.

• Test von Bjørn Nyland

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• und hier ein Bericht von jemanden der scheinbar keine chinesischen Fahrzeuge mag (wenn man durch seine Berichte zappt)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit dem 7X einmal durch Europa. Folge 1. Von Vision E Drive

Externer Inhalt www.youtube.com

• Ich habe gerade noch mal den Vergleichstest der AUTO Zeitung gelesen.

Die Kandidaten waren Audi Q6 eTron Quattro, BMW iX50, Porsche Macan 4 und der Zeekr 7X AWD.

Diese Zeitschrift ist meiner Meinung nach (ich lese die schon seit 30 Jahren) bekannt dafür deutsche Produkte besser zu bewerten als Nichtdeutsche Produkte.

Beim Zeekr sind mir ein paar Sachen aufgefallen wo sie definitiv totalen Quatsch geschrieben haben.

Die Beinauflage des Fahrersitzes ist zu kurz. Man konnte auf den Fotos sehen, dass die Sitze mit der einstellbaren Sitzlänge verbaut waren.

Man muß durch die Tiefen der Menüs gehen um die Bimmelassistenzen abzuschalten. Das geht doch mit einem Wisch von oben nach unten und man hat alle vorliegen?!

Der BMW lädt angeblich seinen 108kWh Akku schneller von 10-80% als der Zeekr seine 95kWh. Alles bisherigen Videos dazu zeigen den BMW bei 22 Minuten und den 7X bei 15 Minuten. Entsprechende Lademöglichkeit natürlich vorausgesetzt.

Bei der Messung von 0-100 haben sie wahrscheinlich den falschen Modus benutzt, denn sie kamen auf 4,5s.

Alle Videos waren besser als 3,8s. Tesla Björn hat drei Versuche hintereinander mit 3,7x Sekunden geschafft.

So kam natürlich was kommen mußte. BMW gewinnt, Porsche zweiter, Audi dritter und Zeekr Letzter.

Vor allem die Fahrdynamikwertung wurde sehr schlecht bewertet.

Bei einem SUV sind mir Slalomwerte ziemlich egal, aber angeblich waren die Bremswege durchweg 2-3m länger als bei den anderen.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Punkte ohne die Fahrdynamik Kategorie zusammengerechnet.

Siehe da, Zeekr gewinnt.

Vermutlich hat da einer bei der AUTO Zeitung nicht richtig aufgepasst. Denn das geht gar nicht. :P

• Ja, ich lese seit der zeit ab der ich mich mit Tesla beschäftigt habe keine Deutschen Auto-Tests mehr. Ja, ich wusste schon vorher das bei der Auto-Blöd usw immer ein Deutscher gewinnt (und unter den Deutschen meist VW) - aber bei Tesla fiel mir das besonders krass auf. Es war echt absurd wie man da versuchte die Autos schlecht zu machen. (Ich hatte nie Probleme und finde die Autos nach wie vor gut - nur halt den CEO nicht mehr)

Du hast sicher absolut recht was den Test anbelangt - es dürfen natürlich in einer Deutschen Zeitung, die von den Anzeigen Deutscher Hersteller und Autohändler lebt, keine Chinesen gewinnen! Und wenn die schon die besseren Spaltmaße haben, dann muss halt anderes schlecht geschrieben werden. Ich fand die Antwort von den beiden Schweizern am Ende Ihrer Europa-Tour sehr interessant. Sie wurden von der Community gefragt, ob sie den BMW iX3 oder den 7X besser finden und sich kaufen würden, wenn der Preis egal wäre (!) - sie wollten sich beide nicht entscheiden, hoben die besseren Assistenzsysteme des BMW hervor - dann aber auch die V orteile des Zeekr aus ihrer Sicht (Fahrwerk, Komfort, Ladegeschwindigkeit). Das zeigt, der BMW hat sicher auch einzelne Vorteile, aber auch Nachteile, rechtfertigt das den deutlich höheren Preis? Ich denke nicht.

• Ich hätte Zeekr gerne ein paar Tausend mehr gezahlt, wenn ich dafür ordentliche Assistenzsysteme bekomme.
    Die Zeekr-Systeme sind einfach Grottenschlecht, ob ACC, Speedlimit, LCC, ...

Wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe, habe ich da wohl den 'Vorteil', dass ich die Assi-Systeme kaum benutze, zumindest kaum in Deutschland. Deshalb sind die mir nicht so wichtig. Von den Testern werden die aber duch die Bank weg gar nicht soooo schlecht bewertet wie von Dir, siehe die oben verlinkten Videos oder auch andere.

Ich habe demnächst wieder eine längere Fahrt und wenn der Verkehr es zulässt, werde ich mal bewusst testen. Mir sind einfach alle Assi-Systeme zu lahmarschig und zu wenig vorrausschauend.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.