Zeekr 7x Fahrradträger Erfahrungen und Empfehlungen

• Hallo zusammen,

hat jemand am Zeekr 7x schon einen Fahrradträger im Einsatz?

Mich würden vor allem Erfahrungen und Empfehlungen interessieren. Welche Kupplungsträger, Heckträger oder Dachträger passen gut? Wie sieht es mit E-Bikes, Traglast, Montage und Alltagstauglichkeit aus?

Gerne auch mit Infos dazu, wie viele Fahrräder ihr transportiert und ob es bei eurem Zeekr 7x etwas zu beachten gibt.

So kann hier eine gute Übersicht zum Thema Zeekr 7x Fahrradträger entstehen.

• Hallo an Alle, ich habe seit Donnerstag einen Zeekr 7X Privilege. Wenn ich einen Fahrradträger anbaue, kann ich die Assistenzsysteme nicht mehr nutzen! Ich habe es gestern gemerkt und schon eine Beschwerde-Mail an Zeekr geschickt. Wir fahren lange Strecken mit dem Wagen und nehmen unsere Fahrräder mit. Bei dem Anspruch von Zeekr und Preis ein absolutes Unding. Andere Premium Hersteller haben dieses Problem nicht! Als ich die Anhängerkupplung und den Wagen bestellt hatte, wurde ich nicht über dieses Problem informiert!

• Hallo an Alle, ich habe seit Donnerstag einen Zeekr 7X Privilege. Wenn ich einen Fahrradträger anbaue, kann ich die Assistenzsysteme nicht mehr nutzen! Ich habe es gestern gemerkt und schon eine Beschwerde-Mail an Zeekr geschickt. Wir fahren lange Strecken mit dem Wagen und nehmen unsere Fahrräder mit. Bei dem Anspruch von Zeekr und Preis ein absolutes Unding. Andere Premium Hersteller haben dieses Problem nicht! Als ich die Anhängerkupplung und den Wagen bestellt hatte, wurde ich nicht über dieses Problem informiert!

Es ist nicht richtig, dass Du alle Assistenzsysteme nicht mehr nutzen kannst, aber es werden einige (bspw. Lane-Control-Assist) deaktiviert. Was daran jetzt ein so großes Problem ist, weiß ich nicht. Das Auto fährt ja auch ohne einwandfrei. Die Assistenzsysteme sind auf Sensoren und Kameras angewiesen, die durch Anhänger oder Heckträger teilweise nicht korrekt funktionieren können. Unsere Tesla schalten dementsprechend auch einige Funktionen ab, für uns war das also nicht Neues und erwartbar.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

Das ist ja eigentlich bekannt - Klick

• Zeekr 7X

Zitat

und schon eine Beschwerde-Mail an Zeekr geschickt

Typisch Deutsch....

Für Ergänzungs- und Änderungswünsche gibt es von Zeekr die Möglichkeit, via App (im Eigentümer-Bereich), im Account online oder direkt im Fahrzeug ein Support-Ticket zu erstellen. Ich habe dies zu Beginn kurz nach der Übergabe im Februar bereits für Nachfragen genutzt (und auch Antwort & Hilfe bekommen). Möglicherweise ist es hilfreicher für Dich und für andere, diese Funktion zu nutzen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man innerhalb von Stunden eine Antwort bekommt.....

Ich weiß nicht, warum der Tempomat deaktiviert wird. Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt Vorschriften, die das fordern. Das erscheint mir bei einem Fahrrad-Heckträger auch übertrieben, ließe sich aber per OTA-Update sicher ändern.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich habe die Info von Zeekr bekommen, dass das Problem beim nächsten Update September/Oktober behoben werden soll und dann nicht alle Syteme abgeschaltet werden. Im 7GT wurde die Software schon angepasst.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.