Anhängerkupplung - AHK technische Daten Zeekr 7x - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Zeekr 7x:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Die AHK funktioniert übrigens bestens. Ein nettes Detail ist die fest in den Kugelkopfträger integrierte ELT-Anschlussdose, dass erspart das herum fummeln wie bei anderen Autos mit abnehmbarer AHK. Auch die automatisch eingeblendeten Markierungen in der Rückfahrkamera bei ausgefahrener AHK sind sehr gut gelöst und hilfreich.

IMG_20260327_172355-2.jpg

AHK-Markierung_RFK.jpg

AHK-Markierung_360G.jpg

Und wer sich wundert und den Menüeintrag zum ausklappen der AHK sucht (so wie ich am Anfang), dieser ist etwas unglücklich im Menü "Sicherheit und Service" zu finden!

Menueeintrag.jpg

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ist es immer noch so, dass die die Assistenzsysteme mit ausgefahrener AHK nicht funktionieren?

Ich bekomme meine erst in den nächsten Tagen

Das kann ich Dir leider nicht sagen, mit Anhänger fahre ich normalerweise immer selbst.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Anhängerlichtprüfung!

Geht’s das wirklich? Das ist ja die coolste Idee überhaupt. Das hat mich bei jedem Auto bis jetzt völlig genervt. Also wenn ich das starte, wird das komplette Programm der Lichter durchgefahren oder wie aktiviere ich das?

Juli 2026 : ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | GRÜN | neu im Land der EVs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!