Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Hmm, dann kann ich mir meinen Termin wohl komplett abschminken.

Hatte heute Morgen mit dem Kollegen Birinci telefoniert.

Der sagte mir dass mein Auto noch auf dem Schiff ist und er deshalb keine VIN hat.

• Hmm, dann kann ich mir meinen Termin wohl komplett abschminken.

Hatte heute Morgen mit dem Kollegen Birinci telefoniert.

Der sagte mir dass mein Auto noch auf dem Schiff ist und er deshalb keine VIN hat.

Das muss nix bedeuten, wenn er die noch nicht hat, auch Yunnus - der sich Mühe gibt - ist nicht perfekt. Möglicherweise bist Du in einer Warteschleife weil Du einen früheren Termin gewünscht hast, klingt paradox, aber es kann ja sein, dass ein Auto in Skandinavien steht was dort noch auf einen Kunden wartet und zufällig grün ist, dann müsste dieses Auto Deinem Auftrag zugeordnet werden und nach Belgien bzw. D gebracht werden. In diesem Fall bekommst Du die VIN erst kurz vorher mitgeteilt. Der reguläre Weg ist der andere, dauert aber dann mindestens 8 Wochen.

Bei meinem hat er damals auch zuerst gesagt, der wäre noch auf dem Transportweg (Schiff) - dann habe ich am nächsten Tag erfahren, dass er schon eine Woche im Hafen stand. Yunnus sieht halt auch nur, was er angezeigt bekommt. Keep cool - alles wird gut.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich meine das auch echt nicht böse aber teilweisse wirken die StoRies ausgedacht. Zu meinem Termin hieß es auch, das Auto sei längst in Belgien und müsse nur noch überführt werden, hatte von und alles, dann sollte es sich noch ein klein wenig ziehen und nun sind wir am Ende 2 Monate hinten dran und die Karre noch aufm Schiff. Ich bin einfach langsam auch etwas sauer. Und kommen tut da auch nur ein tut mir leid aber so isses.

• Ich meine das auch echt nicht böse aber teilweisse wirken die StoRies ausgedacht. Zu meinem Termin hieß es auch, das Auto sei längst in Belgien und müsse nur noch überführt werden, hatte von und alles, dann sollte es sich noch ein klein wenig ziehen und nun sind wir am Ende 2 Monate hinten dran und die Karre noch aufm Schiff. Ich bin einfach langsam auch etwas sauer. Und kommen tut da auch nur ein tut mir leid aber so isses.

Ja, völlig verständlich! Oftmals sind es Ausreden weil man ganz offensichtlich nicht genau weiß, wie der aktuelle Stand ist. Dann sollte man aber eben auch das ehrlich sagen statt sich Ausreden einfallen zu lassen. Da läuft vieles noch nicht in den richtigen Bahnen denke ich.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.