Hmm, dann kann ich mir meinen Termin wohl komplett abschminken.
Hatte heute Morgen mit dem Kollegen Birinci telefoniert.
Der sagte mir dass mein Auto noch auf dem Schiff ist und er deshalb keine VIN hat.
Der sagte mir dass mein Auto noch auf dem Schiff ist und er deshalb keine VIN hat.
Das muss nix bedeuten, wenn er die noch nicht hat, auch Yunnus - der sich Mühe gibt - ist nicht perfekt. Möglicherweise bist Du in einer Warteschleife weil Du einen früheren Termin gewünscht hast, klingt paradox, aber es kann ja sein, dass ein Auto in Skandinavien steht was dort noch auf einen Kunden wartet und zufällig grün ist, dann müsste dieses Auto Deinem Auftrag zugeordnet werden und nach Belgien bzw. D gebracht werden. In diesem Fall bekommst Du die VIN erst kurz vorher mitgeteilt. Der reguläre Weg ist der andere, dauert aber dann mindestens 8 Wochen.
Bei meinem hat er damals auch zuerst gesagt, der wäre noch auf dem Transportweg (Schiff) - dann habe ich am nächsten Tag erfahren, dass er schon eine Woche im Hafen stand. Yunnus sieht halt auch nur, was er angezeigt bekommt. Keep cool - alles wird gut.
Ich meine das auch echt nicht böse aber teilweisse wirken die StoRies ausgedacht. Zu meinem Termin hieß es auch, das Auto sei längst in Belgien und müsse nur noch überführt werden, hatte von und alles, dann sollte es sich noch ein klein wenig ziehen und nun sind wir am Ende 2 Monate hinten dran und die Karre noch aufm Schiff. Ich bin einfach langsam auch etwas sauer. Und kommen tut da auch nur ein tut mir leid aber so isses.
Zumindest ist heute schon mal meine Verpackung für den Schlüssel angekommen. ![]()
Ich meine das auch echt nicht böse aber teilweisse wirken die StoRies ausgedacht. Zu meinem Termin hieß es auch, das Auto sei längst in Belgien und müsse nur noch überführt werden, hatte von und alles, dann sollte es sich noch ein klein wenig ziehen und nun sind wir am Ende 2 Monate hinten dran und die Karre noch aufm Schiff. Ich bin einfach langsam auch etwas sauer. Und kommen tut da auch nur ein tut mir leid aber so isses.
Ja, völlig verständlich! Oftmals sind es Ausreden weil man ganz offensichtlich nicht genau weiß, wie der aktuelle Stand ist. Dann sollte man aber eben auch das ehrlich sagen statt sich Ausreden einfallen zu lassen. Da läuft vieles noch nicht in den richtigen Bahnen denke ich.
Ich bin jetzt auch im Club.
Der Kollege Birinci hat mich heute Morgen angerufen um mir mitzuteilen dass es Juli oder August wird.
Ich bin damit nicht einverstanden, da ich das Auto unter anderen Voraussetzungen bestellt hatte.
Die schieben die Termine einfach ein bis zwei Monate nach hinten ohne eine klare Aussage zu treffen.
Es können also durchaus noch mehr werden.
Da ich zur Zeit ohne eigenes Fahrzeug bin, aber trotzdem eins brauche, kostet mich die Verzögerung viel Geld.
Auch das habe ich im Vorfeld kommuniziert.
Meines Erachtens nach ist das die komplett falsche Vorgehensweise wenn man in einen neuen Markt eintritt.
Ich muss mir jetzt mal meine nächsten Schritte überlegen.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Mir wurde vor Bestelllung was von 4-8 Wochen genannt.
Wie mit Herrn Birinci besprochen halte ich jetzt erst einmal die Füße bis Mitte Juni still.
Zu dem Zeitpunkt hat er mir neue Infos zugesagt. Dann will ich aber schon was konkretes hören!
Sollte schon das nicht klappen werde ich mal etwas deutlicher werden...
Hast du den AWD bestellt?
Hast du den AWD bestellt?
einmal AWD in Forest Green all incl. als 4 Jahres Leasing
inkl. Wartung, Versicherung, Gummimatten, Laderaumschutz, Anhängerkupplung, Winterreifen
habe mir schon eine Alternative rausgesucht falls die mir blöd kommen mit Liefertermin, dann warte ich bis Herbst und bestelle den Volvo EX60 Ultra (dann eben ohne elektrische Türen und Headup Display)
Ich habe den gleichen bestellt, ohne AHK.
Ich habe mich jetzt auch schon umgesehen.
Es gibt ein paar Genesis eGV70 mit Tageszulassung für 25k unter NP. Sofort verfügbar.
Den hatte ich mehr als 3,5 Jahre und war super zufrieden.
Hat halt nur 84kWh brutto und maximal 270kW Ladeleistung.
Mal sehen wie es weitergeht.
Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.