Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• - im Konfigurator endet es mit der Bestellung

im Konfi kommst du irgendwann an die Stelle:

Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Verkaufsberater

Mehr

Tel: +49 6142 7892492

Email: verkauf@zeekr.eu

da hatte ich mal angerufen und um einen schönen Barpreis gebeeten. Nach ein paar Tagen hatte ich per Email ein Angebot bekommen. Da steht auch ein Name drunter, mit dem kann man da nochmal schnacken. Wenn ihr euch einig werdet bestellst du erstmal online zum Listenpreis. Wenn dann die Rechnung nach zuordnung der VIN gestellt wird, wird dein Angebot auf die Rechnung angewendet.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• 4.400 euro waren es ca. und bei mir nur bei Barzahlung. Leasing und Finanzierung nicht. Weiss nicht ob sich das geändert hat. Bei der ersten Anfrage hies es die Preise wären schon reduziert. Bei der zweiten Anfrage ein paar Wochen später kam das Angebot. Bereinigt zur Launchversion waren es nur knapp 2.000 Euro Rabatt. Hatte direkt an den Vertrieb geschrieben gehabt

Fahrzeug mit Standard farbe, innen Standard ansonsten alles und AHK

Edit: habe nachgeschaut waren 8% und die gibt es heute auch noch.

bei Finazierung gabe es null Rabatt

Ob das noch so ist weiss ich nicht

Bei BYD gab es zum Blackfriday 13.500 euro Rabatt aber nur Barzahlung

• So, Fahrzeug eben in Griesheim abgeholt. Heimfahrt hat so weit funktioniert und ein paar Konfig Anpassungen sind auch schon durch.

Ich habe aber zwei Meldungen die ich mir nicht erklären kann.

Welche Taste soll ich da drücken bei "Drücken SIe um zu schließen". Wen oder was soll ich drücken? Sieht nach einer Taste aus, aber welche.

Zudem habe ich rechts unten ein rotes Ausrufezeichen, im großen Display wird nichts angezeigt. Was heisst das?

IMG_20260915_125245.jpg

• Wen oder was soll ich drücken?

ich glaube damit ist das Rädchen rechts am Lenkrad gemeint?

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• rotes Ausrufezeichen

Ist ein allgemeiner Warnhinweis bzw. Mitteilung das am Fahrzeug irgendwas nicht stimmt.

Hier wird das vermutlich mit dem Airbagfehler zusammenhängen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Jetzt nochmal etwas auführlicher, die Abholung in Griesheim.

Ich hatte um 11:00 einen Termin und war schon ein paar Minuten vorher da.

Sehr nettes Personal vor Ort. Kaffee und Wasser gab es auch.

Perso, Führschein und Kennzeichen-Aufkleber abgegeben und 10 Minuten später wurde das Fahrzeug aus der Halle gefahren.

Der Kofferraum war voller Zubehör:

• Vier 20" Winterreifen auf Felgen in schönen Zeekr Tragetaschen, dazu Zeekr Nabenkappen.
    • Ein riesen Paket lag hinter den Frontsitzen, eine sehr schöne Kofferraumwanne
    • Ein weiteres Paket lag oben auf, die vier Kunststofffußmatten, mit aufgeklipsten Stoff damit es edel aussieht. Verpackt in einer Zeekr Tasche.

Bin von der Qualität vom Zubehör echt angetan. Die Anhängerkupplung war auch montiert.

23km standen auf dem Tacho und er war zu 95% geladen.

Schnell ein paar Checks gemacht, dann hat die nette Frau von der Übergabe Bilder vom Fahrzeug gemacht und zusammen haben wir das Übergabeprotkoll ausgefüllt.

Zwei Unterschriften später war ich bereits auf der Heimfahrt und was habe ich Dödel wieder nicht kontrolliert? Fronthaube richtig zu schliessen, also Dauerpiepen auf den ersten Metern.

Zuhause dann ein paar Konfigänderungen vorgenommen und dann nochmals auf die Bahn.

Ich bin top zufrieden, es fährt einfach gut und die Beschleunigung ist der Wahnsinn.

Schildererkennung war besser als gedacht, nach den ganzen Berichten hier.

Abstandtempomat macht seine Arbeit mit zwei bekannten Einschränkungen:

• zu großer Abstand auch bei geringster Einstellung
    • zu langsames Beschleunigung wenn man auf eine freie Spur wechselt

Die anderen Fahrhilfen habe ich noch nicht getestet.

• Das der ACC in Kurven deutlich abbremst wird Dir noch auffallen.

Ansonsten viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.