Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Ich komme mit 😂

meiner steht da auch noch rum gepalte Auslieferung nächste Woche bin gespannt allerdings der GT aber der weg ist nach Deutschland ist der gleiche

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Meiner ist auch bezahlt und zugelassen.

Vielleicht ist das der Fehler?

Kein Druck mehr da.

Ich kann nur sagen dass ich schwer enttäuscht bin.

Ich warte seit 15 Wochen auf ein Auto was mir mit 4-8 Wochen Lieferzeit verkauft wurde.

Obwohl das Auto seit mehr als zwei Wochen zugelassen ist, werden andere Fahrzeuge priorisiert.

Mit mir machen die so was genau ein mal. Aber vielleicht reicht es ja wenn sie jedes Mal einen neuen Dummen finden.

Die sterben ja angeblich nie aus….

• Servus Miteinander,

ich reihe mich hier mal ein, in die Reihe der frustrierten.

Im Januar mit Lieferdatum September bestellt. Im März anruf erhalten, das ich das Auto Ende des Monats haben kann. Wollte ich aber nicht, weil dann doppelte Leasingrate bis Dezember.

Letzten Montag probiert das Thema für Ende September dingfest zu machen. Aber erhalte keine Rückmeldung von der Auslieferungsabteilung. ;(

• heute kamen per Post die Plaketten für die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil 1

jetzt fehlt nur noch das Auto

leider konnte mir im kurz danach folgenden Telefongespräch Herr Birinci noch keinen Übergabetermin nennen, was bedeutet, dass noch keine Einplanung um Transport erfolgt ist.

COC Dokument will er mir als Kopie zuschicken da das Orginal mit dem Brief bei der Leasing Bank landet.

das Dokument brauche ich aber weil im Schein nur die 21" Bereifung aufgeführt wird. ich habe aber Winterreifen von Zeekr mit 20" bestellt.

alles mitbestellte Zubehör soll bei der Übergabe mit übergeben werden, also auch die Winterreifen.

was nicht verfügbar ist wird nachgeliefert. im Zweifel auch der Anbau der Anhängerkupplung.

es bleibt spannend ;)

• Update

Kleine Chronologie:

03.8.2026 Rechnung per Mail erhalten

10.8.2026 Anruf erhalten, dass mein Zeekr 7X jetzt in Belgien auf den LKW geht

10.8.2026 eVB und Reservierung des Wunschkennzeichen an Zeekr gemailt

11.8.2026 06h30 Überweisung des Rechnungsbetrage getätigt

11.8.2026 10h00 Bestätigung des Eingangs des Rechnungsbetrages durch Zeekr per Mail

12.8.2026 08h42 Mail von Kroschke wegen des Anmeldevorgangs

12.8.2026 09h15 bis 9h45 Ausfüllen des Online Formulars von Kroschke und Verifizierung von PA und Unterschrift durch Vermi

12.8.2026 10h02 Mailbestätigung von Kroschke, dass der Zulassungsprozess jetzt durchgeführt wird, was 2-3 Tage dauern kann

12.8.2026 ?????? Zulassung erfolgt

15.8.2026 13h57 Zustellung der Papiere und Plaketten

Von Zeekr bisher nichts gehört....

• Also mir wurde mein Liefertermin bereits abgesagt. Da fällt einem nix mehr zu ein. Als wenn es so schwer ist jemanden zu finden, der das Auto aus dem Hafen nach Deutschland bringt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.