Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Hoffentlich dauert es bei mir nicht so lang. Ein oder zwei Wochen früher wäre mir sehr recht.

Ich habe allerdings die Nummernschild und eVB Nummer schon erledigt.

Meiner ist auf jeden Fall auf der Morning Cello, die gerade mit 16kn auf Höhe Norportugal unterwegs ist und heute Nacht wahrscheinlich Richtung Osten abbiegen wird.

• Herr Sinnouh hat sich heute auch bei mir gemeldet und wollte die Sachen für die Zulassung haben.

Habe geantwortet, dass er mir die Papiere vom Fahrzeug senden soll und ich selbst zulasse. Falls ein Versand nicht möglich ist, hole ich mit roten oder Kurzzeitkennzeichen ab. Geantwortet hat er nicht. Weiß auch nicht wo der Zeekr 7 GT ist. In der Mail stand Auslieferung 15.08.2026 Voraussichtlich schönes Wochenende

• oh, wie einfach ist die Zulassung in Österreich, mit den Papieren und Rechnung vom Fahrzeug zur Versicherung, Kennzeichen aussuchen, Versicherung abschliessen. Dauert ca. eine halbe Stunde und das Fahrzeug ist zugelassen.

• oh, wie einfach ist die Zulassung in Österreich, mit den Papieren und Rechnung vom Fahrzeug zur Versicherung, Kennzeichen aussuchen, Versicherung abschliessen. Dauert ca. eine halbe Stunde und das Fahrzeug ist zugelassen.

Naja in DE geht das auch Versicherung Anrufen zack haste eine EVB Nummer und innerhalb von 10 min kann man eine online Zulassung machen dann bestellt man sich noch Kennzeichen eventuell schon vorher und dann bekommst die placken und Schein zugeschickt inerhlab von 10 tagen und in der zeit darf man ohne Plaketten auf dem Kennzeichen fahren

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• nun ja, Das Kennzeichen bekommt man bei uns von der Versicherung. Also mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Versicherung , halbe Stunde später bekommt man die Papiere , nur noch die Kenzeichen ans Fahrzeug fertig.

• Mal ne Frage: Wenn auf der Website von Kroschke alle Punkte abgehakt sind, ist die Zulassung dann schon durch?

Wenn ich mich recht erinnere nicht, habe es aber nicht mehr hundert pro vor Augen. Aber ich denke es war so, dass erst alles "abgehakt" (also vorhanden) sein musste bevor die Zulassung tatsächlich erfolgte, dass dauerte dann noch zwei Tage oder so dann war es durch.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Hallo,

ich warte auch schon seit einigen Tagen auf meinen 7x. Die Auslieferung sollte eigentlich schon erfolgt sein, hat aber nicht so ganz geklappt.

Hatte von euch jemand telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit dem Unternehmen Kroschke?

In dem Formular von K. habe ich gesehen, dass der Personalausweis nicht hinterlegt ist.

Reicht die Vollmacht per digitaler Signatur oder muss der Personalausweis hinterlegt sein.

• Ich hatte den Originalausweis nach Telefonat mit Zeekr (bei Kroschke geht nie einer ans Telefon) hingeschickt.

Am nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass es nicht nötig ist und er zurück geschickt wird.

Es reicht die digitale Version.

Ob das überall gültig ist, kann ich dir nicht sagen.

Kann man in deiner Zulassungsstelle ein Fahrzeug online zulassen?

Ich glaube das ist der entscheidende Faktor.

Wenn ja dann digitaler Nachweis, wenn nein dann Original.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.