Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• 13:30 Uhr bin ich erst vor Ort und habe dann von 14Uhr bis 16 uhr die Probefahrt mit dem 7 GT, Habe HomeOffice kann frühestens 12 Uhr los leider Schade

Abgesehen von der etwas "unfreundlichen" / genervten Damen am Empfang, die auch 0 komma gar nix erklärt hat, außer "hier ist ihr Schlüssel", konnte ich heute in Frankfurt die Probefahrt machen! Habe auch schon einen zweiten Termin mit 2h gebucht, weil die eine Stunde definitiv zu kurz war.

• Was soll ich sagen da ist er. Die Übergabe selbst lief top. Gute Gespräche mit dem Werkstattpersonal gehabt. Die Einführung war auch sehr gut. Lustig ist, z.b. die Anhängerkupplung heißt elektrischer Abschlepphaken oder so ähnlich. Meine erste Erfahrung mit one pedal drive sind gut. Aber es gibt so verdammt viel einzustellen und an den verschiedensten stellen muss man erst mal Herausfinden das man ja separat Auto Update aktivieren muss / kann, sein es für den AppStore für interne software und was weiß ich nicht noch alles. Ich habe den hinteren Teil der Mittelarmlehne entfernt und die den mit dem zeekr Kühlschrank ersetzt. Funktionieren tut er grundsätzlich gut aber scheint in der deutschen Software im Auto noch App vorgesehen zu sein aber er hat ein eigenes touch Bedientfeld. Matter Displayschutz auf tacho und zentralem Bildschirm installiert. Als nächstes Leder und Alcantara ceramic nano versiegeln.

• Wann bist du da? Also wie gesagt, abholen um 10:00 denke um 11:00 ist dann alles gelaufen. Vielleicht kann man sich ja treffen. Ich bin der Chris und leicht zu erkennen ich werde mit meinem schwarzen Mops da sein.

Ich glaube wir haben uns gesehen. Hatte von 10-11 Uhr meine Probefahrt mit dem 7GT und den Zeekr direkt neben dem Werkstatttor geparkt. Da kam der 7X mit MKK Kennzeichen rausgefahren. Viel Spaß mit dem neuen Auto!

• Ich glaube wir haben uns gesehen. Hatte von 10-11 Uhr meine Probefahrt mit dem 7GT und den Zeekr direkt neben dem Werkstatttor geparkt. Da kam der 7X mit MKK Kennzeichen rausgefahren. Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Ja genau, das war ich. Der der so fleißig gegrinst hat.

• Was soll ich sagen da ist er. Die Übergabe selbst lief top. Gute Gespräche mit dem Werkstattpersonal gehabt. Die Einführung war auch sehr gut. Lustig ist, z.b. die Anhängerkupplung heißt elektrischer Abschlepphaken oder so ähnlich. Meine erste Erfahrung mit one pedal drive sind gut. Aber es gibt so verdammt viel einzustellen und an den verschiedensten stellen muss man erst mal Herausfinden das man ja separat Auto Update aktivieren muss / kann, sein es für den AppStore für interne software und was weiß ich nicht noch alles. Ich habe den hinteren Teil der Mittelarmlehne entfernt und die den mit dem zeekr Kühlschrank ersetzt. Funktionieren tut er grundsätzlich gut aber scheint in der deutschen Software im Auto noch App vorgesehen zu sein aber er hat ein eigenes touch Bedientfeld. Matter Displayschutz auf tacho und zentralem Bildschirm installiert. Als nächstes Leder und Alcantara ceramic nano versiegeln.

Für den internen App-Store und bspw. Streamingdienste empfiehlt sich das Premium Connected Package, sonst hat man da nicht viel Spaß drann..... oder man muss, wenn es nur um das Streaming geht, den HotSpot vom Handy nehmen.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• So, jetzt Reihe ich mich hier mal ein.

7x Privileg in Forest Green incl. beider Packete u. AHK am Freitag bestellt. Bei der Nachfrage wie es denn mit der Lieferzeit aussieht meinte der Herr... 4-6 Wochen... Na da darf man ja gespannt sein :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.