Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Zitat:

"Wir haben bereits eine Fahrgestellnummer für Sie reserviert.

Das Fahrzeug wird voraussichtlich Mitte Juli in Belgien eintreffen, sodass wir die Auslieferung in Frankfurt im August vornehmen können."

Dann wollte man, in der gleichen Mail, eine eVB-Nummer von mir obwohl ich doch die Versicherung über Zeekr mache.

Da klappt wohl auch intern noch einiges nicht.

und dann noch

"Außerdem erhalten Sie anbei die Bestätigung Ihres reservierten Wunschkennzeichens."

da war nur nichts "anbei" in der Mail :)

scheinbar muss ich da selber was machen, aber das geht jetzt noch nicht, denn

"Im Kreis Offenbach beträgt die Reservierungsdauer 21 Tage einschließlich des Reservierungstages. Nach Ablauf der Reservierung wird das Kfz-Kennzeichen am darauf folgenden Werktag wieder frei gegeben."

habe jetzt darum gebeten sich bei mir zu melden wenn ein Auslieferungsdatum fest steht, dann beantrage ich das Kennzeichen

hätte da schon eine Idee OF-PS 646 :D

• Hallo,

ich reihe mich hier mal ein:

12.06.2026 Zeekr 7X LR bestellt, forrest green, adcanced Cockpit Paket, Nappa-Sitze

Lieferwunschtermin 6.11., da dann mein Mustang Mach-E zurück ans Leasing geht.

Ich hoffe das kriegt Zeekr hin, Hr. Birinci hat sich bei mir schon vorgestellt.

Eine Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrung mit dem Zulassungsservice?

• Der neueste heiße Tipp von Chat GPT ist die Hoegh Rainbow.

Die ist am 10.06. von Taicang Richtung Singapur ausgelaufen.

Mal sehen wo es nach Singapur hin geht.

Nachdem ich jetzt nochmal nachgefragt hatte, habe ich tatsächlich ein Schiff genannt bekommen.

Es ist die Morning Cello. Die befindet sich gerade auf dem Weg von Asien nach Durban in Südafrika.

Wenn sie anschließend heil um das Kap kommt, könnte sie irgendwann zwischen 20. und 30.07. in Zeebrugge ankommen.

Da wo die sich jetzt rumtreibt, kommen keine aktuellen Informationen zum Standort.

Die letzte Info ist schon mehr als zwei Tage alt.

Sie wird am 24.06. in Durban erwartet. Mal sehen wo es danach hingeht.

• Meiner ist seit dem 06.07. in Belgien, sie brauchen aber wohl nun ewig um die Anhängerkupplung dort direkt zu verbauen anstelle es in die final vorbereitende Werkstatt mitzugeben. Da sie aber heillos im Rückstand seien, dauert es noch. Eigentlich sollte er heute in die Niederlassung geliefert werden. Wieder Eine ursprüngliche Info die wieder nicht gehalten werden konnte. Es ist eine Odyssee gebrochener Versprechen. Immerhin ist die Zulassung schon durch. Fahrzeugschein und Aufkleber für die Kennzeichen sind hier bei mir. Ich hab mir vorgenommen, mich über keinen kommunizierten Termin mehr zu freuen...

Ich freue mich auf den Zeekr aber keinesfalls wie es gelaufen ist / noch läuft.

• Oh Mann, das dauert ja echt ewig bei dir.

Mittlerweile bin ich froh keine AHK bestellt zu haben, wenn die das in Belgien machen und jede Menge Rückstand haben.

Hatte kürzlich noch überlegt die nachzuordern.

Die kann man ja sicher später auch noch nachrüsten.

• Mein 7x wurde mit AHK bestellt, aber ohne ausgeliefert und nachträglich eingebaut. Das ist nun geschehen, aber noch nicht in die Papiere eingetragen (Homologation). Alles nicht in D.

Eventuell ist das auch der Grund von Verzögerung, da diese nachträglich eingetragen werden muss ...

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.