Beiträge von Holly1337

Ich habe obwohl ich es konnte Ohne das elektrochromatische Dach bestellt - da ich ebenso die Voll elektrischen Türen nicht wollte. die sind mir bei der Probefahrt schon auf den Keks gegangen 🤣🤣

Denke die alternative mit dem Rollo wäre was - oder evtl sogar für nen paar Euro zum Sattler gehen und inserts machen lassen die man rein klemmen kann - hatte ich bei AliExpress oder so schonmal gesehen für nen Appel und ein Ei

Denke nur der Sattler würde es besser an den Innenraum anpassen können.

Warten wir mal ab wie es sich verhält im Sommer - jetzt kommt erstmal der Winter :)

Na das klingt ja so als wäre ich nicht der einzige den das stört 😁😁😁

Ja ich extra schon für andere Autos ein Tool zum entfernen dafür bestellt vor Jahren mal - das ist viel angenehmer als Zahnseide oder Angelschnur.

Das mit der Grünen Plakette klingt ja wie ein Traum 🤩

Im normal muss die ja geklebt sein - wenn dem nicht der Fall ist sind 80€ Bußgeld fällig wenn man in eine Kontrolle kommt (ist mir schon passiert) - daher wäre es super wenn man sowas auch schriftlich bekommt - das man die nicht mehr braucht mit E-Kennzeichen.

Denke ich werde auch wenn es zur Auslieferung kommt dort anrufen und darum bitten die nicht rein zu kleben.

Den Zeekr Schriftzug auf dem Kofferraum hab ich mir noch nicht richtig angeschaut - ist der denn nicht mit in der Scheibe ?

Grüße

Guten Morgen zusammen,

Hat jemand von den glücklichen 7GT Fahrern schonmal drüber nachgedacht - dieses nicht wirklich schöne Logo zu entfernen was auf dem Heckdeckel klebt?

Ich finde die Schriftart wirklich nicht gelungen und denke das wird eines der ersten Dinge die ich an dem Auto machen werde.

Grüße

Glückwunsch zum Gefährt :)

Na das mit der AHK ist ja mehr als ärgerlich - ich hab zwar gerade erst bestellt - aber dann weiß ich jetzt schon das ich nochmal Zeit einrechnen muss die nachrüsten zu lassen ..

Wobei das sicher für die ServicePartner nen großer Aufwand ist - könnte mir vorstellen das , dass dann auch locker ne Woche dauert bei einer vollelektrischen AHK..

Ok - also werde ich tatsächlich nicht wirklich drum herum kommen nochmal mit meinem Elektriker / Wärmepumpenbauer zu sprechen - ob und wie es Sinn macht evtl wenigstens einen Zweiten Zähler für die WP zu verbauen - und in wie fern die Angebotene Lösung für die PV einstellbar ist mit der Abrechnung etc .

Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich bin definitiv etwas schlauer was das ganze Thema angeht - hoffe weiterhin auf regen Austausch :)

Morgendliche Grüße,

Danke für eure Antworten,

Also ich denke das es ja so aussieht das die Autos zu 98% zu Hause geladen werden weil damit ja den Alltag bewältigen und die anderen 2% sind dann natürlich mal ein Urlaub oder ähnliches.

Das mit der zustimmungspflichtigen Wallbox werde ich dann nochmal mit unserem Elektriker besprechen - hier Schonmal danke für den Tipp - wusste ich so nicht -

Der A290 läd sowieso max mit 11kw - aber der Zeekr kann halt die 22kw daher war ich was das angeht sehr angetan.

Es gibt halt leider so viele Meinungen zu dem Thema 2. Zähler.

Ich hab Freunde und Bekannte - die sagen zu 100% noch ein Zähler alleine wegen der Wärmepumpe etc. .. Die anderen sagen halt na das lohnt nicht -

Ich kann halt selber so garnicht einschätzen was man mit 2 E-Autos an Strom braucht - denke so ist das als Neuling wohl 🤣

Fakt ist allerdings das es sicher weniger kostet als nen 3L Jeep zu fahren im Monat 🤣

DHDIVER

Ja das mit der Garantie ist vollkommen korrekt - leider haben meine Eltern da damals nicht drauf geachtet als Sie die PV vom ich nenne es mal örtlichen PV Anbieter haben verbauen lassen daher ist die Garantie leider dieses Jahr erloschen.

Dem entsprechend haben wir gesagt - alte Technik raus und neue rein. Damit wir die nächsten Jahre dann endlich mal Ruhe haben.

Durch die gesamte geplante Energie Sanierung wie halt WP / PV.

Ist halt komplett ärgerlich wegen der Kosten aber das Leben ist halt nicht immer fair 😉😉

Dann schauen wir mal wer sich hier noch so zu Wort meldet - ich freue mich auf einen regen weiteren Austausch !