Hat irgend jemand von den Wartenden schon was gehört?
Nur das Schreiben vom 21.08. erhalten.
Und das sagt ja nur aus das es sich hinzieht. 😩
Hat irgend jemand von den Wartenden schon was gehört?
Nur das Schreiben vom 21.08. erhalten.
Und das sagt ja nur aus das es sich hinzieht. 😩
Vielleicht liegt es an der Farbe.
Habe Tech-grey mit „All in“, ohne AHK.
Hallo, es kann auch anders laufen ich konnte heute meinen 7x ganz spontan abholen. Heute vor genau 3 Wochen bestellt.
Anhängerkupplung wurde vergessen zu montieren gut das wird nachgeliefert.
Was hast du denn für einen bestellt?
Auch nichts bekommen für den 7GT, aber vielleicht kommt es noch, weil sie die Mails manuell versenden.
Ansonsten ist das auch nur ne allgemeine Info und man hat nichts gewonnen, weil sie immer noch nicht wissen, wann geliefert wird.
gestern wurde mir schon mitgeteilt das er erst in Kw 36 ankommt.
Wer hat auch dieses „nette“ Schreiben per Mail bekommen???
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit aufgrund erhöhter Auslastungen und daraus resultierender Verzögerungen an den Umschlag- und Abfertigungsstellen im Hafen zu zeitlichen Verschiebungen in der Fahrzeuglogistik kommt.
Leider wirkt sich diese aktuelle Situation auch auf die geplante Auslieferung Ihres Fahrzeugs aus. Trotz unserer laufenden Bemühungen und enger Abstimmung mit unseren Logistikpartnern kann der ursprünglich vorgesehene Auslieferungstermin derzeit nicht wie geplant eingehalten werden.
Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Ihr Verständnis. Unser Logistikteam verfolgt die weitere Abwicklung engmaschig und arbeitet daran, die Verzögerung so gering wie möglich zu halten.
Sobald uns ein verbindlicher neuer Liefer- bzw. Auslieferungstermin vorliegt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Moin,
meine PV hat knapp über 20 kWp (10 kWp Süd/ 10 kWp Ost/West) dazu 10 kWh Speicher.
Das ganze kombiniert mit 22 kW Wallbox und über Hems gesteuert. Dazu ein IMSYs und einen dynamischen Tarif.
Keine Wärmepumpe.
Ein 2. Zähler benötigt dann eine Kaskadenschaltung damit du den PV Strom dort auch nutzen kannst.
Preisfrage: was kostet der 2. Zähler extra im Monat und wie viel günstiger ist der Tarif für den Strom.
Das dann im Vergleich zum normalen Tarif im Kostencheck sollte die Antwort bringen.
Den dynamischen Tarif kannst du dagegen schwer einschätzen, da er starken Schwankungen unterliegt.
Beispiel: am 1. Mai habe ich ab ca. 12:30 - 15:30 um die 38 €Cent für jede kWh bekommen, gibt aber auch Zeiten an denen ich 50 €Cent zahlen müsste, wenn da nicht der Speicher liefern würde.
Hoffe du hast dieses Mal auf die Garantie geachtet!!!???
Meine Speicher haben 15 Jahre Garantie. 💪
Hat man dich angerufen oder du die?
Abholung soeben erfolgt. Sehr freundlich der Werkstattleiter in Lütjensee. Einweisung gab es eher weniger, aber das werde ich in Ruhe auf dem Parkplatz nachholen. Erstes Fahrgefühl: Wirklich toll.
Eine Frage noch an die, die abgeholt haben: Inspektionsintervall ist ja 40.000 km oder 24 Monate (730 Tage). Bei mir im Display stehen leider nur noch 668 Tage, also gut 2 Monate weniger. Sollte das eher nicht ab Erstzulassung gelten? An wen wende ich mich da, um das zu klären?
Danke für eure Hilfe.
Klingt für mich so, als ob die immer noch keine Ahnung von dem Auto haben. 🙁
Wurde er denn schön präsentiert oder war es eher wie die Übergabe eines Autos das du wie nach einer Reparatur abholst?
Berichte mal wie es lief!
Als ich dort die Probefahrt machte hatte ich mehr Ahnung vom Kfz als der Chef. 🫣