kann man nicht einstellen, dass automatisch entriegelt wird wenn man auf P schaltet?
Beiträge von thn
-
-
ich habe meinen 7GT ja noch nicht. Aber wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, muss man 2 mal drücken wenn die noch verriegelt sind.
ZitatWenn die Tür entriegelt ist, drucken Sie einmal auf die Türtaste, um die Tür automatisch zu öffnen. Wenn die Tür verriegelt ist, drucken Sie
zweimal auf die Türtaste, um die Tür automatisch zu öffnen.
-
Für ausländische Fahrzeuge bleibt die grüne Plackette leider Pflicht, da kein E Kennzeichen.
Oder würde da allenfals die Blaue Plackette welche auf ein Elektrisch angetriebenes Fahrzeug hinweist, auch genügen?
also es wurde im Gesetz diese Außnahme hinzugefügt:
ZitatKraftfahrzeuge mit einer Kennzeichnung für elektrisch betriebene Fahrzeuge nach § 11 der Fahrzeug-Zu-
lassungsverordnung
Da steht nur Kennzeichnung, nicht direkt E-Kennzeichen. Näheres in der Verordnung:
Da steht unter Absatz 4 der Bezug zur blauen Plakette hinten.
Und auch noch im Absatz 5 werden ausländische Elekto-Kennzeichen gleichgestellt.
Das sollte also auch hier bei der grünen Plakette gelten. So lese ich das jedenfalls.
-
nur ab wann gilt die Regelung?
so, ging ja schneller als gedacht. Wurde jetzt gerade im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und gilt ab Morgen den 01.10.

Dann könnt ihr jetzt die grüne Plakette von der Scheibe kratzen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bei Dacia und Renault gibt es eine separate Taste
dann sollt man bein Renault-Teileonkel mal fragen ob man diese Taste bestellen kann...

-
wird dazu auch ein changelog angezeigt?
-
übelst am drönen ist bei einigen Techno Tracks.
liegt es evt. am Track? Vieleicht dafür abgemischt das es auf einer Handy-Quäke ordendlich Radau macht?
Hast du mal anderes, hifideles, Material getestet?
-
nur ab wann gilt die Regelung?
nach der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt.
die KI meint dazu:
Die tatsächliche Veröffentlichung der Verordnung im Bundesgesetzblatt wird für Oktober oder November 2026 erwartet, was ein Inkrafttreten zum 1. Januar 2027 bedeutet. [1]
- Warum erst 2027? Da der Bundesrat der Änderung erst am Freitag, den 25. September 2026 zugestimmt hat, verbleiben im September nur noch wenige Arbeitstage. Damit die Regelung schon zum 1. Oktober 2026 gegolten hätte, hätte die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt noch vor dem morgigen Oktoberbeginn erfolgen müssen. Ein so extrem kurzes Zeitfenster von wenigen Tagen ist im regulären bürokratischen Ablauf nach einer Bundesratssitzung äußerst unwahrscheinlich. [1, 2]
- Üblicher Zeitplan: Nach dem Bundesratsbeschluss müssen die Dokumente final ausgefertigt, vom zuständigen Ministerium gegengezeichnet und der Redaktion des Bundesgesetzblatts übermittelt werden. Dieser Prozess nimmt in der Praxis meist einige Wochen in Anspruch.
Sobald die Veröffentlichung im Laufe des vierten Quartals erfolgt, greift automatisch die gesetzliche Klausel für diesen Fall, nach der die Verordnung zum 1. Januar 2027 rechtskräftig wird. Bis zu diesem Stichtag müssen Sie die grüne Plakette weiterhin gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht haben, um Bußgelder in Umweltzonen zu vermeiden
-
Aber wie hast du das denn gemacht?
Ich hatte mir Barzahlungsangebot machen lassen. Beim Launch gab es 6% auf Basispreis ohne Extras, beim regulären 10%. Da ergibt sich eine Differenz von ca. 1500€