Beiträge von Josch

Ich hatte meinen in Griesheim abgeholt. Wenn sich in den nächsten Tagen niemand meldet, werde ich nochmal nachhaken und wenn das nicht fruchtet, muß ich mir auch was anderes überlegen. Dieses Stillschweigen kommt einem wie Ignorieren vor und ist einfach kein guter Stil. Und dabei erschien mir das doch eigentlich das einfachste zu sein. Transparenz und klare Kommunikation. Damit könnte sie die meisten Unzufriedenheiten sicher reduzieren oder ganz beheben. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Wagen leider noch nicht (Wunschliefertermin ist ja auch erst der 01.07.2027), aber ich kann den Frust derjenige, die länger als angekündigt auf ihr Fahrzeug warten müssen, oder bei denen es Schäden bei der Übergabe gab, natürlich nachvollziehen. ich hoffe, dass bis zu meinem Abholtermin sich einige Dinge besser eingespielt haben und diverse Update einige Kinderkrankheiten behoben haben.
    Dennoch halte ich denGT7 für ein tolles Auto und erfahrungsgemäß liest man in Forum zu 80% negative Dinge. Es wird daher auch eine Vielzahl (die Mehrheit) an Kunden geben, die mit ihrem Auto und der Übergabe zufrieden sind.

Ob die Zahl so stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber erfahrungsgemäß sind Foren wirklich auch als Selbsthilfegruppe zu sehen (auch für negative Aspekte). Ja, das Auto ist toll, wenn alles bis zur Auslieferung erfolgreich gelaufen ist.

Es gibt ein paar Macken in der Software, die sich hoffentlich noch regeln (war und ist bei Tesla auch immer so) und leider nach wie vor Kommunikationsschwierigkeiten seitens Zeekr (sowohl beim Verkauf bis zur Auslieferung als auch im Nachgang beim Support). Auch da hoffe ich noch auf Verbesserung in den Prozessen.

Die Entscheidung für den 7GT als solches stelle ich dennoch keineswegs in Frage und bin mit meinem sehr froh bislang.

Vermutlich genauso wie die Kofferraummatte, das Gepäck-Trennnetz und die AHK... Es erfolgt keine Reaktion. Auch auf mehrmalige Rückfrage erhalte ich keine Information, wie damit umzugehen ist. Ich halte mich ja auch soweit zurück und versuche Verständnis zu zeigen, aber wenigstens eine Rückmeldung im Sinne von "grad viel los... wir kümmern uns" wäre schon angebracht und nicht zu viel verlangt.

Aktuell pendele ich mich nach etwas über 500 km bei ca. 17 kWh/100km ein. Ich fahre aber auch überwiegend über Land.
    Ist zwar mehr als mit dem MYP, aber ich bin soweit zufrieden und das Fahren ist angenehmer und nicht so bretthart.

Josch: Ist dein Fahrzeug über ein Jahr alt? Im ersten Jahr sind doch die Premium-Dienste inkludiert.

„Zeekr offers one year of Premium Connectivity as part of the vehicle purchase.“ (Zeekr bietet ein Jahr Premium-Konnektivität als Teil des Fahrzeugkaufs an).

Lieber Gruss Paolo

🫡

Ich habe diese Stelle nicht gesehen, aber was ich sicher sagen kann, daß in diesem Vodafone-Konto erst nur 2 GB standen und durch das Buchen die 5 GB dazu kamen.